Freund braucht Zeit zum Nachdenken..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm noch Zeit geben an deiner Stelle. Bleib erstmal dei deinen Eltern und lenk dick einbischen ab. Hab immer deine Freunde oder Familie bei dir. Räume einfach auf oder geh joggen. Denk du auch erstmal über alles nach. Vielleicht kommt er ja noch zurück und alles wird wieder gut zwischen euch. Aber wenn es so sein sollte , dass er nicht wieder zurück kommt zu dir, dann musst du ihn natürlich vergessen ! Ich weiß es ist hart , wenn man so viel zusammen erlebt hat und aufgebaut hat. Aber lenk dich dann einfach ab und genieß dein Single Leben. Und glaub mir es wird vielleicht am Anfang weh tun aber Iwann fängst du an zu vergessen! Und schon bald triffst du jemanden:) "Und irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben und zeigt dir, warum es mit all den anderen Menschen, nicht geklappt hat." Hab Geduld :)

dein freund hat sich dir wohl sehr angepasst und sich selbst dabei überfordert. womöglich hat er derzeit auch noch sonstigen stress und ihm wächst gerade alles über den kopf, da ist ihm die beziehung schlicht und ergreifend zuviel, er will zurück zu ganz einfachen sachverhalten in seinem leben wie: arbeit, feierabendbier, kumpels, unkomplizierte frau (wenn überhaupt derzeit!), kleine lösbare probleme und sonst gar nichts. du solltest also jetzt in dieser phase schnellstens beginnen grundsätzlich deine eigenen entscheidungen für dich und dein leben zu treffen und überhaupt nichts mehr von ihm und seiner meinung abhängig zu machen- das will der nich mehr hören, das ist dem zuviel und treibt ihn einzig von dir WEG.

was ihm und euch helfen würde wäre jetzt, dass du konsequent vollkommen unabhängig von ihm für dich und dein leben sorgst, so dass er nicht auch dauernd noch die verantwortung für dich und euch mitübernehmen müsste, das schafft er nicht und will es nicht, ein ganz normaler mann eben ;) ...für seine verhältnisse hat er sicherlich alles getan, um dich stets zufriedenzustellen und fühlt sich überfordert, weil er es irgendwie nicht 'kann', es gibt ständig neue diskussionen und probleme, ihm entgleitet die kontrolle, er fühlt sich machtlos und sucht nach einem ausweg und den sieht er in der trennung.

also kann man hier nur raten: mach dich auf DEINEN weg, bleib ihm gegenüber ruhig und fest, so dass er sich nicht auch noch sorgen um dich machen muss, das wird ihm halt geben und die chance eröffnen, dass ihr wieder zusammenfindet. werde eine frau, die mit beiden beinen, unabhängig von einem partner im leben steht, das ist ungeheuer attraktiv und wird auch die wirkung bei deinem freund nicht verfehlen.

alles gute dir!

Warte erst mal ab, was bei seinem Nachdenken herauskommt. Vielleicht renkt sich ja alles wieder ein.

Aus dem Bauch heraus habe ich aber wenig Hoffnung. Wenn der Mann auszieht, ist es meist endgültig.

Kannst du denn zu deinen Eltern zurückziehen? Auch mit den Katzen? Und kannst du dir die Wohnung (oder eine andere) alleine leisten?

Aber gibt die Hoffnung nicht vorschnell auf. Vielleicht schafft ihr es ja, die Gründe, die zu euren Streitereien geführt haben, irgendwie auszuräumen und neu miteinander anzufangen.

kinedey1
Fragesteller

Auch wenn sich alles einrenkt werd ich immer Angst haben dass wieder dasselbe ist... War ja schon mal so, danach hat er sich aber eingekriegt und es tat ihm leid weil er meinte er hätte übertrieben.

Nein, die Katzen könnten bei meinen Eltern nicht unterkommen und die gesamten Möbel auch nicht... Die Wohnung kann ich mir knapp leisten, darf aber nicht viel Geld dann mehr ausgeben.

Danke für die Antwort!

Es wird so sein, wie er es gesagt hat.....

Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit.

Er fühlt sich eingeengt! - Viel älter als du wird er wohl nicht sein... etwas über 20 vielleicht und er fühlt sich wie ein alter Mann.

Jeder Tag läuft ab wie ein Uhrwerk..... Arbeiten - Essen - Fernsehen - Sex - schlafen... und wieder von vorn.... und man kommt keinen Schritt vorwärts - Kann das alles gewesen sein?

Manchmal BENEIDET er seine Kumpels die Single sind und tun und lassen können was sie wollen. Sie können ihre jugendliche FREIHEIT noch in vollen Zügen genießen.

Er brauch wirklich mal eine AUSZEIT - thats all. - Lass ihn mal ein bisschen verrückt spielen mit den Freunden und irgendwann besinnt er sich..... - meist kommt der Wink sogar indirekt von seinen Freunden.... "Man was hast du ein Schwein. So ein Mädel müsste für mich erst gebacken werden..!" - Und dann erkennt er, dass seine Freunde IHN beneiden für das alles, was er bereits gestämmt hat.

In die Wohnung zurück wirst du sowieso täglich müssen. Egal was ist. Zum einen sind die Tiere da und außerdem hängt irgendwo garantiert ein Briefkasten. Uncool, wenn der überquillt.

Gib ihm zeit . Melde dich nicht bei ihm , wenn er dich liebt kommt er von alleine wieder. Lenk dich ab geh mit freunden weg .mach auf keinen fall den fehler und renn ihm wie ein hund hinterher. So schwer das auch ist ich würde mich nicht melden und abwarten ob er sich meldet, viel Glück