Freund blockiert mich nach Streit, was tun?

4 Antworten

Aus Provokation meinte ich dazu noch dass von seinem Namen nichts übrig wäre, wenn ich das so handhaben würde und was ich denn so schlimmes machen würde. Daraufhin meinte er ich soll mir einen anderen Freund suchen und hat mich blockiert.

Da sind wohl Deine Buchstaben alle aufgebraucht. 😉

Manchmal rächt es sich einen kurzen Namen wie Hinz und Kunz zu haben. Da ließe einem z.B. Müller-Wipperführt etwas mehr Zeit.

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 13:45

Bei kurzen Namen muss man wirklich sehr aufpassen, das Leben ist dann nicht sonderlich gnädig mit einem 😌

Wir fassen zusammen. Er will deine Freizeit kontrollieren, du seine sozialen Kontakte.

Daraufhin meinte er ich soll mir einen anderen Freund suchen und hat mich blockiert. Seitdem meldet er sich auch nicht mehr.

Das war übrigens ne Trennung.

Er ist dein Freund. Wenn er will kann er Freunde haben so viel er will und mit ihnen unternehmen was er will. Du hast dabei nur zu entscheiden, ob du das so hinnehmen willst - aber das ständig zum Streitthema zu machen ist falsch.

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 13:48

Ich mache das nicht zum Streitthema und man darf wohl mitteilen, wenn bestimmte Handlungen einen verletzen oder man das nicht nachvollziehen kann.

Kitharea  17.12.2023, 13:54
@Inkognito-Fragesteller

Scheinbar streitet ihr doch darüber. Sicher darfst das mitteilen. Und er darf dann auch darauf reagieren. Ich meine ich weiß nicht wie das bei euch abläuft. Aber wenn das an der Tagesordnung ist, liegt es an dir das zu verbessern und nicht an ihm. Aber ob es so ist darfst du entscheiden. Für mich liest sich das allerdings, als wäre das ein öfter mal angesprochenes Thema. Und wenn du so eine Beziehung nicht willst, dann darfst du Schluss machen.

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 14:02
@Kitharea

Also in dem Sinne ist es immer wieder "aktuell". Er sagt zwischenzeitlich er will den Kontakt zu denen nicht mehr, weil diese Leute toxisch sind und er weiß, dass mich das verletzt. Dann hat er (meiner Ansicht nach) doch wieder Kontakt mit denen und er sagt "ist doch nur das und das". Man muss dazu sagen, dass er mir zu Beginn Kontakt zu gewissen Personen verwehrt hat, weil ihn das gestört hatte. Daher ist das für mich ein noch bitterer Beigeschmack.

Ich bin zwar auch kein Psychologe aber ich glaube diese Leute haben ihn psychisch gekränkt. Wir unterhalten uns normal über ein Thema, er hat andere Ansichten und rastet dann aus weil er sich angeblich rechtfertigen müsste. Erst dachte ich, ich wäre irgendwie unvorsichtig wenn ich was nachfrage oder würde zu wenig Verständnis zeigen. Hab mit anderen gesprochen und es auch auf eine "weichere" Art probiert. Gab trotzdem keine Besserung außer dass er selbst gemerkt hat, dass er gerade zu stark reagiert.

Ich finde es sehr schade.. für mich ist er ein toller Mann, aber aktuell entwickelt sich das in eine böse Richtung.

Darüber nachdenken, was du alles falsch gemacht hast.