Freund "betrogen" ihm sagen oder nicht?! :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm. Sag es deinem Freund. Ehrlichkeit ist eines der höchstgestellten Dinge in einer Beziehung.

Monsi555  17.10.2013, 16:42

Danke für den Stern:)

Am besten nichts erzaehlen und vergessen! Er wuerde es dir eh nicht verzeihen und du wuerdest alles kaputtmachen. Nach ein paar Wochen hast die es auch vergessen und denkst nicht mehr staendig daran. Es sollte dir allerdings eine Lehre sein und ich hoffe, du hast daraus gelernt, dass man so etwas eigentlich nicht machen sollte. Aber ihr seid jung und ihr jungen Leute muesst euer Leben ausleben und ausprobieren. Sich in jungen Jahren schon so fest zu binden....naja...davon halte ich eigentlich nicht viel. Man sollte erstmal richtig leben und dann nach einem festen Partner suchen.

Das Fundament für eine Gute Beziehung ist Ehrlichkeit und Vertrauen. Das was du da getan hast sollte man eigentlich nicht vergeben,aber wenn er dich wirklich liebt wird er dir verzeihen allerdings wirst du viel tuen müssen um sein Vertrauen zurück zu gewinnen.

Wenn Du Deinem Freund diese Geschichte berichtest, dann heißt das nur, dass DU Dein schlechtes Gewissen zwar los bist - aber ER kann dann sehen, wie er damit umgeht. Nee, das wäre nicht fair! Toll, den "schwarzen Peter" jemand anderem aufzuladen, das wäre die einfachste Methode - aber ich finde das regelrecht unverschämt, echt.

Sieh zu, wie Du mit Deinem Gewissen allein fertig wirst, achte darauf, dass Du NIE WIEDER in so eine Situation gerätst - und triff Dich NIE WIEDER mit dem Typen!

Klar, es ist nicht gerade toll aber du solltest wirklich mit deinem Freund darüber sprechen,in einer Beziehung sollte man offen über alles reden können (:

Vielleicht wird er sauer,vielleicht macht er Schluss,oder er gibt dir ne letzte Chance,wer weiß.

Aber du solltest es ihn auf jeden Fall sagen. Du kannst ja auch wenn er sauer ist etc. paar Tage kein Kontakt haben um ihn nachdenken zu lassen...

Viel Glück (: