Freund (19) hat mich verlassen, weil er denke er verpasse was?

13 Antworten

Hey,

Das was ich nicht verstehe ist, dass mein Freund viel mehr geweint hat als ich bei der Trennung und gemeint hat, dass er mich noch liebe, es aber zu früh für eine Beziehung ist.

Manchmal reicht Liebe eben einfach nicht. Ich kann seine Argumente verstehen und auch seine Reaktion. Wenn man jmd gerne hat will man der Person nicht weh tun und das schmerzt natürlich auch bei dem der Schluss macht.

Denn dieses Gefühl was verpasst zu haben ging ihn einfach nicht mehr richtig aus dem Kopf.

Das Gefühl dürften viele haben und ist eigentlich normal. Manche können das halt ignorieren aber bei manche müssen sich halt erst weiter ausleben.

Er hat seit der Trennung (also diese 2 Tage) eigentlich immer geschrieben und ich habe dann gestern den Kontakt mit ihm abgebrochen worauf er am Boden zerstört war.

Schwierig. Wenn man sich trennt sollte man es am Anfang eigentlich richtig machen. Sonst quält man sich nur unnötig. Im schlimmsten Fall zieht es sich Jahre hin nur um am Ende doch nichts zu werden.

Und wenn es ihn so mitnimmt wieso kann er es denn nicht noch ein Mal mit mir versuchen..? Denkt ihr es war die richtige Entscheidung? Und denkt ihr er will es später wirklich nochmal versuchen oder mir nur Hoffnungen machen?

Das kann natürlich niemand wissen. Finde seine Entscheidung richtig wenn ihn das so belastet hat. Finde diese Art der Hinhalterei von ihm aber absolut nicht gut.
Er will Schluss machen also muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Hoffe dir gehts bald besser. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. So genug Klischeesprüche xD

LG

es ist momentan bitter für dich, du wirst aber etwas später feststellen, dass du dich als glücklich fühlen kannst, dass es so gekommen ist, Reisende soll man nicht aufhalten.

Eine Vermutung, madelinepetsch:

Dein Freund studiert Medizin und nicht katholische Theologie.

Und obwohl er nicht in einem Priesterseminar lebt, hat er ja wohl wortlos dir versprochen „zölibatär“ zu leben.

Er erlebt zärtliche Zweisamkeiten bei seinen KommilitonInnen.

Ist es so verwunderlich, dass er meint, seine jungen Jahre gehen nur halb gelebt dahin?

Nun, Du bist ja in derselben Situation. Naheliegend, dass auch du etwas verpasst, wenn du in einer Fernbeziehung lebst.

Er hat in seiner Seelennot die Trennung beschlossen.

Und du hast mit deiner bewundernswerten Reaktion ihm gezeigt, wie sehr du ihn liebst:

„Aber ich hab seine Entscheidung akzeptiert und ihn auch gehen gelassen ohne Widerstand, auch wenn es mir das Herz zerbrach und ich nicht mehr aufhören kann zu weinen. Aber soll glücklich werden, das zählt.“

Oh, man braucht nicht viel Fantasie, um sich angesichts deiner Liebe seine Seelenqualen vorzustellen!

 Er will seine jungen Jahre genießen, er will nichts verpassen, er will dir treu sein, er will dich nicht verlieren, er will sich von dir trennen….

Nach meinem Eindruck seid ihr an einem Punkt angelangt, an dem „Weiter-Wie-Bisher“ nicht gelingen kann.

Ihr seid jung, die Herzen werden schmerzen aber sicher nicht zerbrechen, wenn ihr euch nun wechselseitig "frei gebt".

Die so unbeliebte Beziehungspause kann manchmal auch hilfreich sein.

Und vielleicht entdeckt ja jeder von euch nach einem halben Jahr, dass es wunderbar ist, aufeinander zu warten…

....Ich kann nicht anders als euch das zu wünschen!

Eine Fernbeziehung ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht hat er gemerkt, das es dort wo er jetzt ist, auch eine Herzensdame gibt, die er immer in seiner Nähe haben kann. Das ihm nach über 2 Jahre einfällt, das es zu früh für die Liebe ist, kauf ich ihm nicht ab. Da steckt was anderes dahinter.....vielleicht auch eine Andere. Schwer zu sagen......

madelinepetsch
Fragesteller

Es ist ganz sicher keine andere Frau ihm Spiel. Er meinte mit frei sich nicht SO FRÜH an jemanden binden.

Ich weiß ihr sieht das alles leider nur so oberflächlich, aber ich kann garantieren, dass die Entscheidung nicht an einer bestimmten Frau lag

kaufi  29.08.2019, 14:44
@madelinepetsch

Ja man kann leider nicht in den Mensch hinein schauen und das Einschätzen geht hier bei GF erst recht nicht. Ich kenne viele Fälle bei denen es so war und habe schon so manches Schauspiel miterlebt.......und in meinen jüngeren und unreiferen Jahren auch selbst gespielt. Ihr seid über 2 Jahre zusammen und er liebt dich. Ich denke nicht das wahre Liebe so etwas trennen kann. Doch okay, es war seine Entscheidung (egal warum) und du musst nach vorne schaun. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, das es dir bald wieder besser geht !

du mixt sehr viel ...

eigentlich ist es sehr einfach. ihr habt eine fernbeziehung probiert und er hat festgestellt das dass nichts für ihn ist. vielleicht hat er auch bereits mehrere andere gehabt und hat dann einfach mit dir schluss gemacht, damit er mit anderen was anfangen kann. sry, passiert aber echt oft. gerade bei fernbeziehungen

madelinepetsch
Fragesteller

Ich hab ihn gefragt ob eine Frau dahinter steckt und er hat nein gesagt. Und ich weiß dass es die Wahrheit war. Er will frei sein, nicht wegen Frauen. Er hat auch gesagt dass er es jetzt nicht packt eine neue Beziehung bzw eine neue Frau zu küssen. Er will einfach frei sein und nicht immer mich im Hinterkopf haben müssen. Er war einfach nicht bereit sich so früh zu binden.

madelinepetsch
Fragesteller
@E1ena18

Ganz sicher. Wirklich 1000% sicher. Das könnt ihr von außen leider nicht so gut wie ich betrachten aber es ist wirklich die Wahrheit.

iQhaenschenkl  29.08.2019, 14:33

Nach Interpretationen hat hier niemand gefragt, besonders nicht nach solchen , die so weh tun!

👎👎👎👎

E1ena18  29.08.2019, 14:34
@iQhaenschenkl

realität hat sehr oft gar nichts mit wunschdenken zu tun kleines. lieber so als durch die hintertür

E1ena18  29.08.2019, 14:37
@iQhaenschenkl

zumindest eine möglichkeit die oft vorkommt. wir mädchen reden uns auch sehr viel ein und machen uns sachen schön, damit wir nicht verletzt werden. lieber jemand wie ich die von außen reinschaut und mit dem finger mal da drauf zeigt

kaufi  29.08.2019, 14:46
@iQhaenschenkl

Liebe kann nun mal weh tun und mit miesen Dingen verbunden sein......Es bringt also nix alles hier schön zu reden.........man muss auch die negativen Seiten in Erwägung ziehn.

madelinepetsch
Fragesteller
@kaufi

Das hab ich und deshalb habe ich auch mit ihm geredet. Und er hat mir garantiert, dass nichts mit einer anderen ist. Und ich weiß wann er die Wahrheit sagt. Es war wirklich wirklich wirklich die Wahrheit. Auch wenn mir das leider niemand glauben will

iQhaenschenkl  29.08.2019, 15:05
@madelinepetsch

Doch , ich glaube Dir! Deswegen ärgere ich mich ja so über diese Menschen , die ihren Müll jetzt bei Dir abladen wollen!