Freund macht schluss wegen der ex?

5 Antworten

Ich Persönlich würde ihn auch nicht zurück haben wollen.

Aber da du noch sehr zu kämpfen hast kann ich das verstehen.
Ich kann dir auch nur raten abzuwarten.
Weißt du den ob bei beiden wieder was läuft oder ob sie einfach so Kontakt haben? Wer von beiden hat den Schluss gemacht? (Also bei seiner Ex)

Sie waren 2 Jahre zusammen, meist kommt man da nicht so leicht von weg. Vielleicht hat er sich eben an schöne Zeiten mit ihr erinnert. Ich denke aber man macht nicht ohne Grund Schluss und wenn sie in der Tat so nervig ist wird er das wohl mit der Zeit wieder bemerken und es endet wie vorher auch.

Blöd ist in dem Fall natürlich das seine Ex sozusagen fast neben ihm wohnt und du weiter weg.

Habt ihr den noch Kontakt?

sayansena
Fragesteller

Die beiden haben kontakt, er hat mich sogar angerufen und mir das gesagt.
sie hat sogar bei ihm übernachtet soviel ich mitbekommen habe, war letztes wochenende noch bei ihm und habe haare von ihr im bett gefunden. Hab aber nichts gesagt, weil ich kein streit anfangen wollte.

Ich hab mich einfach nachdem ich die haare gefunden habe, lieb aber distanziert verhalten. Und dann am Dienstag nach dem ich weg war hat er schluss gemacht, und wollte das ich alle gemeinsamen bilder entferne

Homesweethome92  03.11.2016, 17:31

0.o also hat er dich eventuell mit ihr betrogen oder wie sehe ich das? schreibst du selbst noch mit ihm oder ist Funkstille?

Du solltest die rosaroten Wolken beiseite wischen.

Die beiden haben sich offensichtlich doch getroffen und hatten 'mehr'.

Zusätzich hat er dich verleumdet.

Dein Ex hat dich offensichtlich belogen in Bezug auf seine damalige Ex.

Und die Ex hatte wie es scheint die Wahrheit gesagt. Vermutlich war zwischen den beiden nie wirklich aus- oder nur kurz.

Willst du wirklich so einen zurück??

Selbst wenn, stehen deine Chancen mehr als schlecht- er hat sich entschieden: gegen dich und für seine Ex.

Ich weiss, das klingt hart- aber du solltest die Realität wahrhaben.

Such einen anderen Freund, dem du deine Liebe schenken kannst- mit dem jetzt wirst du nicht glücklich.

Sieh es so- du hast guten Grund sauer auf ihn zu sein, dass er nicht aufrichtig zu dir war und dich hintergangen hat. Das sollte dir helfen über ihn hinweg zu kommen. Wer will scho so ein A..h als Freund? ;)

Du hast in diesem Spiel aus mehreren Gründen sozusagen das schlechtere Blatt in der Hand. Primär wären hier zwei Gründe zu benennen und das wäre zum einen die Entfernung die zwischen euch beiden liegt und zum anderen die Tatsache, dass die Ex Freundin von deinem inzwischen auch Ex Freund in unmittelbarer Nähe zu ihm wohnt und somit auch durchaus dazu in der Lage ist mehr Einfluss auf ihn zu nehmen als es dir vergönnt ist. In der Summer der Ereignisse sozusagen kann ich dir von deinem Vorhaben nur abraten, dein Ex Freund hat sich entschieden und mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

Nun, bei deiner recht "Unübersichtlichen" Schilderung kam mir immer der Eindruck, das du

1. Die ex verständlicherweise nicht magst, und

2. Die ex falls alles von dir zutrifft ziemlich nervig ist.

Daraus ziehe ich den Schluss, das die Beziehung zu jedem Zeitpunkt sehr wackelig ist. Ich weiss jetzt kommen wieder Gedanken auf "Aber sie waren doch 2 Jahre zusammen". Nun ja, wenn man erstmal etwas länger in einer Beziehung ist, ist es ziemlich schwierig wieder rauszukommen, bzw man ist selbst nicht sicher, ob es das richtige ist, oder man ist schlicht zu feige, um Schluss zu  machen.

Daher rate ich dir abwarten und Teetrinken, ich weiss ist nicht leicht, aber was übereiltes könnte es nur komplizierte machen.

Lg Jelion

sayansena
Fragesteller

aber die beiden haben doch schon seit 8 monaten schluss, wieso verlässt er mich dann und geht zu ihr???

JeIion  03.11.2016, 17:19
@sayansena

Nun du hast gesagt sie sieht jetzt richtig gut aus, das kann ein Grund sein und 2. denkt man dann auch a´n die schönste Zeit der Beziehung, und wenn eure eine Ferbbeziehung ist, hat man auch viel Zeit darüber nachzudenken, wie schön einfach es doch mit der anderen war, auch wenn es vielleicht gar nicht so war.

sayansena
Fragesteller
@JeIion

wir beide waren ständig in kontakt, bin jedes wochenende zu ihm gefahren. Eigentlich hat man die entfernung nicht so sehr gespürt.

JeIion  03.11.2016, 17:22
@sayansena

Schön, wenn es dir so vorkam, aber vielleicht nicht für ihn, vielleicht wollte er auch ausserhalb des wochenendes mal was unternehmen, ganz natürlich, auch wenn es gemein ist, und wenn er dich nicht wirklich liebt, kommt man da leicht in Versuchung, auch wenn ich das mit dem Lieben nicht beurteilen kann.

Wozu willst  du den zurück? Er hat  dich hängen lassen, hast du keine Würde?

sayansena
Fragesteller

weil ich ihn liebe, und alles zwischen uns super gewesen ist, aber die ex hat uns einfach nicht in ruhe gelassen.

KeinName2606  03.11.2016, 17:14
@sayansena

Er ist doch nicht weg, nur weil ihn überredet hat. Er WILL DICH NICHT. Sie es ein und such dir nen besseren (vlt auch in deiner Nähe ;-) Liebe vergeht!

sayansena
Fragesteller
@KeinName2606

aber ich bin mir sicher das er mich geliebt hat, aber die entfernung war einfach zu groß.und das sie ja in seiner nähe wohnt hat sie ihm immer wieder den kopf verdreht.

KeinName2606  03.11.2016, 17:18
@sayansena

Ich verstehe deine Verletzung aber echt, das ist richtig arm. Steh drüber, du wurdest verlassen und es lief nicht nach deinem Willen. Passiert im Leben. WÜrde er dich wollen, hätte er dich nicht abserviert! Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben.