Frettchenfutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Trockenfutter, (auch vom Preis Leistungs- Verhältnis) ist definitiv Frettchen4You.

https://frettchen4you.de/shop/de/Nahrung--Frettchen--Futter--Trockenfutter/trockenfutter/

Je nach Sorte bis zu 87% Fleischanteil, und mit einem 15kg Sack komme ich ein dreiviertel Jahr mit 3 Frettchen hin, bei stets gefülltem Napf.

Nassfutter bin ich mittlerweile bei GranataPet gelandet, wo manche Sorten 97% Fleischanteil haben. Ich hole immer die einzelnen Portionsbeutel, weil ich die einfach praktisch finde, mit 1,19 allerdings auch nicht ganz günstig.

Hab mir gerade mal das MjamMjam angeschaut, das schaut auch echt super aus, man muss halt nur auch nach den Sorten schauen, jede hat einen anderen Fleischanteil, bei Geflügel ist er interessanterweise immer am höchsten, bei jedem Futter.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Das "gute" Trockenfutter, egal welches, sollte es höchstens dazu geben, zum nebenbei knabbern. Niemals nur mit Trockenfutter füttern.

Weil, egal was Hersteller sagen, ist es zum Beispiel schädlich für die Nieren und wirklich jedes Trofu. Auch das von Frettchen 4you.

Und warum Nassfutter, wenn du Fleisch und Futtertiere gibst? Damit tust du nicht nur den Tieren, sondern auch dir einen Gefallen. Der Kot ist wesentlich besser, also stinkt auch nicht so und auch nicht so viel, weil viel mehr verwertet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trockenfutter kaufe ich von frettchen4you und sie bekommen nur Frischfleisch vom supermarkt als nassfutter(+knochenmehl von Amazon, weil sie keine futtertiere oder knochen mögen)

Frettchen sollten immer Fleisch als Nahrung bekommen. Am besten ganze Futtertiere.

klarakrm
Fragesteller

Das ist mir bewusst, allerdings können sie nicht ausschließlich das bekommen und deswegen suche ich nach guten Alternativen, die genau so Fleischhaltig sind.

Adlerauge7  20.08.2021, 14:17

Okay. Da kann ich dir leider nichts empfehelen...