Fressen Wildtiere ...?

7 Antworten

Hyänen fressen mit Vorliebe die Eingeweide, sie sind am nahrhaftesten. Das gilt für alle Raubtiere ganz ähnlich. Bei Hyänen ist das so, dass sie allerdings alles verwerten können.

Woher ich das weiß:Hobby

Einerseits lässt sich das Kadaver am Bauch am einfachsten öffnen, weil da keine Knochen dahinter sind. Andererseits sind, ausser dem Gedärme, auch die Innereien essbar und enthalten wichtige Nährstoffe. Das abnagen der Knochen übernehmen dann Andere. Geier z.B. Übrigens wird auch gerne am Po begonnen, wo viel Fleisch und wenig Knochen sind.

Als erstes wird das Muskelfleisch und das Fett verzerrt, dann innereien... und dann das Fell und die Knochen.

William1307  23.02.2020, 11:33

Das stimmt so nicht. Meist wird die Beute am Bauch "aufgebrochen" weil dort auch die Haut am dünnsten ist und keine Knochen. Die Innereien sind eigentlich das "Wertvollste" - nicht das Muskelfleisch.

Die Innereien haben die meisten Vitamine und Nährstoffe, deswegen fressen sie viele Raubtiere als erstes.

Also am bauch ist viel weiches fleisch das immer zuerst gegessen wird danach gibt es noch den rest. Wildtiere essen alles essbare.

Complicibus  23.02.2020, 09:58

Scharf kombiniert. Nicht essbares essen die nicht.