Fressen Mäuse wirklich Käse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mäuse fressen auch mal Käse,aber nicht zu viel davon.Sonst werden die zu dick und können an einem Herzinfarkt sterben.Welche Sorte ist auch egal.Die fressen alles gerne:-)Das weiß ich weil ich selbst 3 Ratten habe.Auf Zucker stehen die auch.Am besten einmal die Woche 1 Stück Würfelzucker.

dieLenaaa  16.04.2011, 13:23

man gibt keinen Ratten würfelzucker -.-

Rechercheur  16.04.2011, 13:47

Zuckerhaltiges sollten diese Tiere gar nicht bekommen, und schon gar nicht ganze Würfel puren Zucker!

Und das mit dem Käse stimmt so auch nicht. Ganz selten sollten Mäuse überhaupt Käse bekommen, und wenn dann nur salzarmen Hüttenkäse oder eine milde Sorte wie z. B. jungen Gouda. Keinen Schimmelkäse.

Hier ist eine umfangreiche Futterliste:

http://www.diebrain.de/ma-frischfutter.html

Es ist erschreckend, mit welcher Naivität du dir Lebewesen anschaffst ohne offenbar Ahnung von ihren Bedürfnissen zu haben.Bitte informiere dich in einem Fachbuch über eine gesunde und ausgewogene Ernährung für deine Tiere!

In "freier Wildbahn" werden Mäuse so ziemlich alles anknabbern, was sie bekommen, denn sie müssen ja um ihr Überleben kämpfen, da sind sicherlich auch viele menschliche Nahrungsmittel dabei, rein ernähren kannst du sie aber nicht von Käse.

KiLLyourTeddy
Fragesteller

ich habe sehr wohl ahnung von tieren.hatte auch selbst schon jede menge haustiere. und meine mäuse kriegen spezielles mäusefutter,obst und gemüse.

es war nur eine frage ob ich ihnen käse geben kann. ich ernähre sie nicht komplett damit.und in einem ratgeberbuch habe ich nichts über käse gefunden.

ich hätte nicht vor,meine mäuse ausschließlich mit käse zu ernähren,

sondern diesen eher als leckerli für zwischendurch zu geben.

das ist ein mythos, das mäuse auf käse stehen. oft riecht derkäse für sie unangenehm, so das sie nach einmal riechen sofort weitergehen.

quasi ein test bei dem wir bei einem mäuseeinzug ins gewächshaus durchführten, standen die mäuse ausschliesslich auf süsse sachen.

ich schätze mal, früher gingen die mäuse an so etwas wie frischkäse oder ähnlichem, das in den kellern stand, weil sie durst hatten. und die schüssln damit waren für sie leicht erreichbar, weil auf tischen oder regalen.

ab und zu kann man farbratten, mäusen und hamstern etwas käse geben. den damit bekommen sie eiweiss, tierische fette und proteine.

aber da der käse aus milch ist und sie milch nicht gut vertragen, nur wenig. der käse sollte auch nicht stark riechen und schmecken.

beser ist yogurt oder gekochtes ei. und das nur einmal die woche.

auf diebrain gibt es listen, wleche nahrungsmittel mäuse und andere tiere vertragen

Mäuse sind allesfresser. Also fressen sie auch Käse.

Aber amliebsten Getreide.

Lieber kein Käse geben,wegen der Milch^^

also unsere Mäuse/und Hamster fressen kein käse ;)