ich habe 2 kaninchen und die sind in einem draußengehege!aber es ist kein netz drauf!heute als ich nach ihnen gucken wollte war am rand eine katze! und seid dem klopft ein kaninchen immer mit den hinterpfoten(oder wie die auch heißen^^!)auf den boden ich hab das gefühl das sie ziemliche angst habn!

Ich glaube das Kaninchen ist für die Katze zu groß, aber belauern wird die katze das Kaninchen trotzdem ständig. Der Hase klopft weil er Angst hat, das ist richtig. Zur Sicherheit für dein Kaninchen würde ich das Gehege abdecken, denn es gibt ja auch noch Füchse und Greifvögel die sich gerne so ein Kaninchen schnappen.

Fressen eher nicht, dafür sind die Karnickel zu groß. Die Katze kann ihnen aber schwerste Verletzungen beibringen. Du solltest das Gehege unbedingt von oben absichern. Elstern stellen im Übrigen auch eine große Gefahr dar.
die besten freunde werden beide mit sicherheit nicht

fressen vllt nich. abder töten auf jeden fall. ich hatte auch schon eins des wurde öfter von katzen gejagt und auch verlezt. zu glück wars immer schneller.

Katzen sind die grössten Raubtiere überhaupt! Die fressen alles. Selbst vor Kaninchen schrecken sie nicht zurück, allerdings nur in der Büchsennahrung aus dem Supermarkt. Die ganz kleinen würde ich aber vor den Räubern schützen. Sie könnten sie töten.

das machen nur killer katzen mit hasen die schnuffel heisen^^

Das sie Angst haben ist klar. Die Katze hat ihren Jagdinstinkt und ich wäre mir nicht so sicher, dass sie die Kaninchen nicht tötet. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Absicherung (ein stabiles Netz oder Hasengitter) drüber fest machen, sonst machst Du Dir dann Vorwürfe wenn was passiert.

Das weiß man nie so genau. Es kommt schon auif die Größe des Kaninchen an.

also ich hab ne katz und zwei kaninchen und die verstehen sich super, hatte da nie probleme, allerdings wenn es ne fremde katze is, naja denke fressen nicht, töten vielleicht auch nicht aber evtl ne verletzung beim kaninchen weil katzen ja einen jagdinstinkt bzw spielinstikt haben, aber denke da passiert auch nichts weil kaninchen wissen sich zu wehren.
Natürlich fressen Sie Kaninchen.
unser casper wiegt neun kilo,man nennt ihn auch deutscher Riese!der nimmts mit jeden kaninchen auf!

Klopfen Kaninchen mit den Hinterpfoten, haben große Augen und wirken angespannt ist das IMMER ein Zeichen von enormem Stress. Mach´ auf jeden Fall eine Befestigung drüber!
kommt ganz drauf an ob die katze an kleintiere gewöhnt ist oder nicht...meine hat nicht einmal den hamster angerührt aber dafür viele mäuse und sogar amseln heim gebracht^^
Nein,sie packen den Hasen blöoss am Genick,das geht aber schon tödlich für Hasen aus.Dann "spielen" sie ein bisschen damit herum und lassen ihn liegen oder bringen ihn zu ihren Versteck.
Die Katzen grallen das Kaninchen spielen mit ihm und dann fressen sie ihn. Also Katzen fressen Hasen. Weil ich habe selber zwei Hasen, egal ob Kanninchen oder Hase, Katzen fressen Sie. Das klopfen ist normal weil er Angst hat, das ist abwehr.