Fressen Katzen Kaninchen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalLo ich habe dieses Problem auch überall sind Nachbarskatzen und wir haben eine Plane drüber gemacht. Meine Kaninchen bekommen die völlige Panik und deswegen verjagen wir die Katzen immer in dem wir rausrennen und Laut in die Hand klatschen. Ich würde auf jedem Fall etwas drüber machen um die Kaninchen auch vor Verletzungen zu bewahren. Unser Stall ist sogar 1,50m hoch! Bei uns sind sie durch die Plane auch geschützt vor Regen falLs es mal anfängt leicht zu tröpfeln.

Fressen eher nicht, dafür sind die Karnickel zu groß. Die Katze kann ihnen aber schwerste Verletzungen beibringen. Du solltest das Gehege unbedingt von oben absichern. Elstern stellen im Übrigen auch eine große Gefahr dar.

Das sie Angst haben ist klar. Die Katze hat ihren Jagdinstinkt und ich wäre mir nicht so sicher, dass sie die Kaninchen nicht tötet. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Absicherung (ein stabiles Netz oder Hasengitter) drüber fest machen, sonst machst Du Dir dann Vorwürfe wenn was passiert.

Ich glaube das Kaninchen ist für die Katze zu groß, aber belauern wird die katze das Kaninchen trotzdem ständig. Der Hase klopft weil er Angst hat, das ist richtig. Zur Sicherheit für dein Kaninchen würde ich das Gehege abdecken, denn es gibt ja auch noch Füchse und Greifvögel die sich gerne so ein Kaninchen schnappen.

also ich hab ne katz und zwei kaninchen und die verstehen sich super, hatte da nie probleme, allerdings wenn es ne fremde katze is, naja denke fressen nicht, töten vielleicht auch nicht aber evtl ne verletzung beim kaninchen weil katzen ja einen jagdinstinkt bzw spielinstikt haben, aber denke da passiert auch nichts weil kaninchen wissen sich zu wehren.