fressack oder fresssack?

4 Antworten

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fresssack

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir führen aktuell Wartungsarbeiten an duden.de durch. Unsere Website ist voraussichtlich eine halbe Stunde nicht zu erreichen, besuchen Sie uns einfach in wenigen Minuten erneut.

Wir erweitern und verbessern unser Angebot für Sie kontinuierlich. Das bedeutet, dass wir von Zeit zu Zeit auch größere technische Eingriffe vornehmen müssen. Um Fehlfunktionen während der Wartungsarbeiten vorzubeugen, schalten wir einige Minuten diese Seite. So können die Arbeiten am System im Hintergrund so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Viele Grüße und bis gleich!

Ihr Dudenteam

Sieht schon ein bisschen seltsam aus, aber es ist richtig mit drei sss, aber ich würde das Wort nie schreiben.

3 s. Die ersten beiden -ss- , weil das e vor dem S-Laut kurz gesprochen wird.

Ich würde sagen: Fresssack, obwohl das Wort an sich schon etwas merkwürdig ist.