Frenum stechen?

3 Antworten

Meins wurde mit 1,6 gestochen und hatte zunächst auch größeren Durchmesser. Verheilt wohl besser als bei zu starker Krümmung. Ich habe es dann nach und nach aufgedehnt und den Durchmesser verkleinert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hey! Ich bin zwar kein Piercer hab aber selbst einige deshalb würde ich dir folgendes raten: Erstmal ganz normal mit 1,6 stechen lassen, sowas kann auch bei Tunneln ganz böse enden wenn man sofort aufdehnt, tut der Wunde einfach nicht gut. Einen Ring würde ich nicht sofort einsetzen, Ringe sind der unpraktisch in der Heilung da sie sich viel mehr bewegen und du viel schneller dran hängenbleiben könntest! Ich würde dich einfach mal bei deinem Piercer beraten lassen, das ist aber so das was ich dir raten würde aus eigener Erfahrung, habe selbst 14 Piercings! ☺️

leenu443  21.12.2019, 07:46

Achja, wenn du im Endeffekt nur auf 2,4 willst und nicht weiter kannst du es theoretisch so stechen lassen aber ich denke das ist sowieso eine sehr schmerzhafte Stelle, keine Ahnung wie schmerzempfindlich du bist aber ich würde es nicht empfehlen 😂

needlewitch  24.12.2019, 10:39
@leenu443

das Frenum gehört allerdings nicht zu den besonders schmerzhaften Piercings sondern zu den besonders schmerzarmen :)

needlewitch  21.12.2019, 09:36

Ein Stab im Frenum als Ersteinsatz führt oft zu Komplikationen und ist keinesfalls empfehlenswert! Ein Ring ist wesentlich besser geeignet.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Ob es Sinn macht, es direkt mit 2,5 stechen zu lassen hängt sehr stark von deiner Anatomie ab, das sollte man nur machen, wenn der Platz wirklich reichlich ist - ansonsten dehnt man es besser später auf...

Ein Ring ist der korrekte Ersteinsatz im Frenum, allerdings kein Segmentring.

10mm passt später oft sehr gut - und ist für den Ersteinsatz natürlich viel zu eng.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Misterhandsome
Fragesteller

Danke Andrea,

welchen ringdurchmesser empfiehlst du als ersteinsatz?

liebe Grüße

needlewitch  24.12.2019, 10:38
@Misterhandsome

Der korrekte Durchmesser ergibt sich aus dem Ausmessen beim Piercer - da gibt es doch keine Einheitsgröße :D