Inner Conch Gauge?

1 Antwort

Ein Conch kann in verschiedenen Größen gestochen werden. Ein ganz normaler Ohrstecker wird meist mit 16 Gauge gestochen, 1,2 mm.

https://www.urbanbodyjewelry.com/gauge-chart

Da steht mehr dazu, und auch eine Tabelle ^^

Wechsel aber den Schmuck auf keinen Fall! Ein Conch wird durch Knorpel gestochen, und das braucht 6 Monate zum heilen, und vorher sollte man den Schmuck auch nicht raus nehmen! Das sollte dein Piercer dir auch erzählt haben, wenn es ein guter ist =/ Und er sollte dir auch gesagt haben in welcher Größe er ihn gestochen hat.

toloveittoo
Fragesteller

meine oiercerin ist weltklasse, hatte mit ihr noch nie propleme, sie meinte es dauert 4-6 Wochen und ich war auch schon zur kontrolle also die nach drei woschen und da hat sie es mir bestätigt

FusselDich  27.07.2017, 06:07
@toloveittoo

Knorpel brauch wirklich länger zum komplett abheilen. Auch wenn jeder anders ist würde ich noch länger warten bevor du das Piercing wechselst. Man sollte möglichst vermeiden die Wunde unnötig zu irritieren, auch wenn die Haut schon zu gewachsen ist.