French Bulldog und Katze vertragen?

4 Antworten

Das ist doch nur allzu verständlich, daß die Katze die Welt nicht mehr versteht, wenn sie nun plötzlich ihr Revier mit einem Hund teilen soll!

Ich würde empfehlen: geh so oft wie möglich mit dem Hund raus und beschäftige ihn, so daß er richtig ausgepowert ist und sich zuhause dann hinlegt und froh ist seine Ruhe zu haben. In der Zeit kannst Du dann Deine ganze Aufmerksamkeit Deiner Katze widmen.

Viel Erfolg!

spikecoco  24.07.2023, 12:04

ne französische Bulldogge auspowern, sicherlich nicht. Zudem sie schon nach ein paar Minuten platt wäre

Sandkorn  24.07.2023, 12:07
@spikecoco

Eben drum kann das doch nicht so schwer sein, sie z.B. nach einem (für sie) ausgiebigen Spaziergang ruhig zu stellen.

BullyundMeer  24.07.2023, 13:07
@Sandkorn

öhm.... mir ist klar, dass das sicher für 90 Prozent der Frenchies gilt aber ich kann nur für meinen Rüden in dem Alter sprechen. Mit dem kannste 3 Stunden wandern gehen. Sieht der ne Katze, ist der aber blitzschnell wieder fit xD.

Ich denke du wirst die beiden wirklich permanent trennen müssen. Wenn es der Katze zu bunt wird und sie sich (verständlicherweise) wehrt, kann es auch für den Hund sehr unangenehm werden. Umgekehrt natürlich auch...

Dass der Hund nur russisch versteht ist ulkig aber natürlich nicht förderlich, wenn du dieser Sprache nicht mächtig bist.....^^

Uff. Von jetzt auf gleich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Tiere räumlich zu trennen. Innerhalb einer Woche wird es dir kaum gelingen die beiden aneinander zu gewöhnen. Damit hätte man schon sehr viel früher anfangen sollen.

Zieh die Woche durch und pass auf, dass sich die beiden nicht allzu nahe kommen. Das wird noch das beste sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hi,

Vielleicht ne runde Beruhigungsmittel für alle 😂😅 mutig. Ich kann dir nur raten beide strikt zu trennen damit ihr drei die Zeit gut umkriegt. Denn mal ehrlich ne Katze die das nicht kennt ihr Revier mit anderen Tieren zu teilen könnte auf Attacke gehen, was den Hund der die Augen noch nichtmals richtig in der Augenhöhle hat das Augenlicht kosten kann und es stresst natürlich ungemein. Und ne Bulldogge die keine Katzen kennt kann zur ernsthaften Bedrohung werden wenn die Katze mal erwischt können im Ernstfall ganze Körperteile der Katze amputiert werden.

Behalte im Gedächtnis das es nur eine Woche ist und du kein Dompteuer bist und die Tiere nicht ein Leben lang nun Freunde werden müssen. Da ist es netter sie getrennt zu halten damit niemanden was passiert.

Wenn die dem mal in die Augen haut, na Mahlzeit.... kannst Du nur trennen, die beiden. Für eine Woche lohnt sich ja auch keine Gewöhnung, bzw. geht gar nicht. Ansonsten haben unsere Nachbarn eine French/Engl.Bulldogge-Mix, der sich trotz lautem Atmen prima mit mehreren Katzen verträgt. Daran liegt es also nicht.

Wenn der Hund nur russische Befehle versteht, und Du die nicht kannst, niemals ableinen....

Lsn4345
Fragesteller

Jap das wird wahrscheinlich ne stressige Woche dazu bin ich auch noch krank mit ner Grippe das macht es noch schöner 😅

anleinen tuhe ich ihn nicht außer natürlich zuhause

naja augen zu und durchhalten und versuchen die beiden so gut wie möglich zu trennen ist denke ich die beste Lösung