Fremwort für Baufahrzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

caterpillar

Sandrose406
Fragesteller

Danke!

Es gibt so unendlich VIELE "Baufahrzeuge": Eine Planierraupe beispielsweise dient dazu irgendwelche "Haufen" von Kies, Schotter und Erdreich einzuebnen, eine Betonpumpe ist in der Lage, mehr oder weniger "flüssiges" Baumaterial in unglaubliche Höhen zu befördern, Ein Grader schiebt kleinere Unregelmäßigkeiten am Boden halbwegs zurecht, dass eine Ebene entsteht.

Du meinst vermutlich Caterpillar . Das ist aber keine Fremdwort für ein Baufahrzeug, sondern es ist der Firmenname eines Herstellers: http://de.wikipedia.org/wiki/Caterpillar

Sandrose406
Fragesteller

okay, danke^^ leider finde ich kein anderes wort das passen würde, deshalb wird es das schon sein

Caterpillar, ist ein riesiger Bagger.