Fremdwörter. Schnelle hilfe?

3 Antworten

Tipp: Denke an verschiedene Situationen, dann findest du die Fremdwörter schneller. Zusammenstoß: z.B. Zusammenstoß von Menschen (kennt man dafür ein Wort?) oder von Autos oder Zügen (dafür kennt man eher ein Wort...).

Bei den Definitionen umschreibe erst mal das Wort. Was macht man, wenn man etwas definiert? Was macht, wenn man an eine Sache systematisch herangeht? Und dann bilde aus der Umschreibung eine knappe Erklärung der Begriffe. Versuche es über Gegensätze, Verwendung in unterschiedlichen Situationen, Ersetzen der Begriffe in typischen Sätzen (er ist arrogant, man könnte auch sagen...). Gegensätze: Entmudigt: Wann ist man ermutigt, wann macht man etwas gerne? Was wäre der Gegensatz zu diesem Zustand? Kontrollieren: Was machen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle? Sie wollen den Führerschein sehen, um zu .... ob der Fahrer einen gültigen Führerschein hat. Usw.

xXxladyinredxXx
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen!! :D

Diskutabel, reflektieren, Kollision, agil, arrogant, prominent, deprimiert, Disziplin, effektiv.