Fremdkörpersieb bzw.flusensieb von exquisit wa6010 waschmaschine geht nicht mehr raus...

3 Antworten

Hallo Jenny23111986

Wahrscheinlich haben sich die abgelösten Teile der Decke so in das Flusensieb gesetzt dass jetzt alles blockiert wird. Eine Möglichkeit besteht darin den Verbindungsschlauch vom Laugenbehälter zum Flusensieb am Flusensieb abzunehmen und von dort aus die abgelösten Teile der Decke zu entfernen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wie sollen wir dir einen sinnvollen Tipp geben können, wenn das Plastikteil bereits in 100 Stücke zerbrochen ist. Ein Foto wäre da evtl. hilfreich, um weitere Schritte hier zu empfehlen. Oder aber den nächsten Handwerker anfragen, der kann dir das Teil dann auch gleich nachbestellen.

So spontan - ohne zu wissen, wie das Teil jetzt aussieht und was machbar ist- würde ich sagen: vorne 2 Löcher reinbohren,die gross genug sind, eine Zange o.ä. da durch zu stecken und dann mit der Zange drehen; auf die Gefahr hin, dass der Rest des Kunststoffes auch in 100 Teile zerbricht. Dann kannst du aber den Rest des Siebes vollends da rauspfriemeln.

Nachdem Du den Schraubverschluß des Flusensiebs bereits zerbrochen hast brauchst Du genau dieses schon mal als Ersatzteil... wenn Du hier mit Messern etc. hantierst dann rate ich Dir, Dich an Jemand im Bekanntenkreis zu wenden, der einigermaßen handwerklich begabt ist und es schafft, das zertrümmerte Etwas noch gar zu entfernen. Wie man nun am besten vorgeht kann Dir hier wahrscheinlich niemand mehr sagen denn es kommt drauf an, wie das Teil jetzt aussieht und wo vielleicht schon Risse drin sind. Also: Lass es jemand Anderen machen oder hole den Kundendienst bevor Du Dich noch selbst verletzt denn so ein abrutschendes Messer, dass als Hebel benutzt wird, steckt auch gerne mal in der Hand...

Das war nicht böse gemeint aber es macht keinen Sinn, es weiter zu versuchen, wenn Du beim Reparaturversuch bereits massive Schäden angerichtet hast.

Mfg

Jenny23111986
Fragesteller

ich habe es vorhin tatsächlich geschafft das flusensieb rauszuholen...das war eine schwere geburt und ich kann auch nur schwer erklären wie ich es geschafft habe aber jetzt bin ich heil froh...das ganze ding saß zu mit stücken von der decke,geldstücken,einem nagel und einer heftzwecke...jetzt müssen wir uns nur um ein ersatzsieb kümmern weil ich mir sicher bin,wenn wir dieses nochmal reingedreht bekommen,bekommen wir es nie wieder raus ;-)

Gluglu  15.10.2013, 13:27
@Jenny23111986

Dann ist ja gut wenn ihr das Teil rausbekommen habt. Dreht vielleicht das neue Teil nicht mehr ganz so extrem fest rein...

Mfg