Fremdkörpergefühl im Auge- was kann’s sein?

3 Antworten

Kann ein sehr kleiner faden oder so von dein kissen sein bei mir passiert daa auch oft

Es gibt auch mögliche Hornhautgeschwüre (kann allergisch oder bakteriell sein), die ähnliche Beschwerden hervorrufen. Ist harmlos, muss aber mit Augentropfen (Antibiltikum und Cortison) behandelt werden. Die Rezepte dazu, muss ein Artzt / Augenarzt ausstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kann gut sein, dass da ein inneres gerstenkorn ist. muss man nicht unbedingt von draussen sehen. leg dir mal einen schwarzteebeutel aufs auge welcher nur kurz in heissem wasser war. bei mir hats geholfen.