Knoten am Halsbereich?

2 Antworten

keine sorge. das sind Lymphknoten, die angeschwollen sind. kommt vor, hatte ich auch schon. Ist irgendwann weg und wenn nicht ist es nicht Schlimm.

"Das könnte ein Atherom, bzw. GRÜTZBEUTEL sein. Die tun nicht weh und sind harmlos, solange sie sich nicht entzünden und zu einem Abzess oder Furunkel werden." Knubbel am Hals, was das? (Haut, HNO, Lymphknoten) (gesundheitsfrage.net)

das habe ich zusätzlich von einem User auf Gesundheitsfrage gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max0112
Fragesteller

Danke dir, ich habe leichte Hypochondrie..weswegen ich gleich vom schlimmsten ausgehe.

levico23  20.09.2021, 17:05
@Max0112

Achso. ja alles gut wie gesagt, ist Normal. hab auch Neulich wieder ein angeschwollenen Lymphknoten bekommen in der Achsel wegen der Corona Impfung. Der Arzt meint, ist selten, manche werden aber erwischt. Ist nun mal so. Die sind irgendwann weg, bzw. werden wieder fasst so klein wie am Anfang, also nicht Spürbar.

Und da hast du die Lösung!

Entweder du lässt dir vom Arzt helfen oder du hoffst darauf, dass es dich ohne Angst dahinrafft.

Du musst dich dem schon stellen, so findest du das auch heraus.

Ich meine was erwartest du jetzt für Antworten? Dass das Krebs sein könnte? Oder dass was du hören willst und das es nichts weiter ist?

Ich weiß, dass es schwer ist aber du siehst ja jetzt was vernünftig ist.

Deshalb, bitte tu dir den Gefallen und geh zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung