Fremdkörper in Drucker - HP3055a - Papiereinzug blockiert. Was kann ich tun?

4 Antworten

Wenn die Schraube hineingefallen ist, besteht eine gewisse Chance, dass sie auch wieder herausfällt. D.h. ich würde alle Teile vom Drucker abmontieren, ihn umdrehen und nicht zu kurz Rütteln und auf eine Unterlage aufklopfen damit. Vielleicht die Kartuschen vorher raus, sollten sie so konstruiert sein, dass Farbe austreten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Uitz007
Fragesteller

Probier ich gleich mal!

Uitz007
Fragesteller

Es hat funktioniert ;)

Kann man den Drucker irgendwie öffnen ? Also die Abdeckung nach oben heben oder so ?

Uitz007
Fragesteller

Ja, ich könnt ihn schon aufmachen wo verschraubt ist, nur möcht ich nicht wild drauf los schrauben, weil ich nicht weiß ob ich dann überhaupt dazu komme...

Natürlich kannst du es auch mit einem Magneten probieren. Da kannst du dir viel Arbeit sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Uitz007
Fragesteller

Okay. Dann probier ich das mal

Uitz007
Fragesteller

Mit dem Magneten komm ich nicht hin

Also ich würde es zuerst mit einem entsprechend starken Magneten versuchen, bevor ich alles aufschraube.

Uitz007
Fragesteller

Ich probiers mal

Uitz007
Fragesteller

Funktioniert leider nicht