Fremdgehen vor der Hochzeit - was kann ich tun?

18 Antworten

Falls du ihm betrügst, wirst du das den Rest deines Lebens bereuen, und dann wirst du dich in einer schlimmeren Situation als jetzt befinden. Sei froh, dass du die aktuelle, "beste" Freundin für ihm bist, dass er die anderen für dich gelassen hat. Die sind jetzt Geschichte. Du sagst auch "damals", dass er damals darüber geredet hat. Also was ist das Problem? Er hat sich jetzt verbessert oder was? Wäre ich er und ich würde sowas von dir wie "ich werde dich betrügen!" hören, würde ich dich indem Moment verlassen. Solche schweiße muss man nie sagen oder an seiner verlobte bedrohen... In dem Fall, dass er immer noch ständig darüber redet und die mit dir vergleicht, ist er auch nicht der Mann für dich...

Wenn Du jetzt fremdgehst, dann kommt zu Deinen Problemen noch das Schuldgefühl dazu. Du kannst Deinem Freund nicht sagen, du hattest ja schon Erfahrungen, ich will jetzt auch welche. Das wär nicht ganz fair, oder?

Dann ist es so, dass deshalb Deine Eifersucht trotzdem nicht verschwinden wird. Viell. wird Dich der "Rachegedanke" trösten, doch wenn Du einer ex-Freundin vom ihm begegnest, dann ist die Eifersucht wieder da.

Und was ist, wenn das Fremdgehen nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, dann gehst Du noch einmal fremd? Glaub mir, Du machst alles nur noch viel schlimmer.

Wenn Du jetzt fremdgehst, dann kann das ebenso einen Ping-Pong-Effekt auslösen, dann fühlt sich auch Dein dann "wahrscheinlich" schon Ehe-Mann nicht mehr ganz so gehehmmt, wenn ihm eine Gelegenheit in die Quere kommt.

Ich kenne eine Beziehung, die genauso angefangen hat und 10 Jahre später mit 2 Kindern genau daran gescheitert ist. Überleg Dir, ob Du auf's Spiel setzt, was Du hast.

Und jetzt ist es Fremdgehen, Dein Freund hatte Beziehungen vor Euch, das ist ein kleiner Unterschied. Und dann die Erfahrungen: Man braucht keine x-Sexualpartner für Erfahrungen. Man braucht genau einen, wenn man mit dem über alles redet, auch über das Peinliche, dann führt das zu einem guten Sexualleben.

Es geht nicht wirklich um Erfahrungen, es geht um Rache bei Dir, Du bist auf etwas vollkommen Sinnloses neidisch. Das ist dumm, aber man kann Gedanken natürlich nicht abstellen. Das ist mir klar. Wenn es wirklich nicht vergeht, dann kann ich Dir Byron Katie empfehlen. Schau mal bei Amazon in die Rezensionen. Dort kann man lernen, wie man auf ganz einfache Weise seine Gedanken überprüfen kann. Schnell und einfach, und Du wirst feststellen, dass all Deine Gedanken nicht wahr sind.

Lass die ganzen Spielchen, damit kommst Du nicht weiter und Eure Ehe wird von Anfang an vergiftet sein. Setz Dich mit Deinem Verlobten zusammen und erzählt ihm die Wahrheit. Dass Du Dich furchtbar fühlst, wenn er von seinen Ex-Freundinnen erzählt, dass es Rachegedanken in Dir auslöst, ja auch, dass Du sogar Fremdgehgedanken deswegen hast, weil Du es nicht ertragen kannst..... sag ihm die Wahrheit. Es ist nichts passiert bisher und Gedanken kann man nicht verbieten. Sie kommen mit den dazugehörigen Gefühlen und gehen einem unbändig auf die Nerven. Dafür kannst Du nichts. Beginn Deine Ehe mit Wahrheit und nicht mit Betrug.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir von Herzen alles Gute, Euch beiden!

Dieses ungute Gefühl ist ganz normal. Und eins musst Du wissen:

Auch wenn Du 5 Mal fremdgehen würdest hättest Du dieses Gefühl immernoch.

Ich "musste" zuerst mit 2 anderen Frauen schlafen in 2 anderen Beziehungen bevor ich meine jetzige Frau kennengelernt hab. Sie genau so. Wir hatten also vorhin beide mit 2 anderen Sex. Und trotzdem dass wir "gleich auf" sind habe ich dasselbe Gefühl wie Du, wenn ich darüber nachdenke. Und sie hat das auch. Wenn Du selbst mit anderen Sex gehabt hättest, würde das nichts an diesem Gefühl ändern. Wahrscheinlich hättest Du etwas weniger Ängste aber mehr auch nicht.

Dein Freund kann sich wirklich glücklich schätzen. Denn so eine Frau wie Du kann man sich echt nur wünschen - das gibt es selten. Ich lese ja aus Deinem Text dass Du treu bist - mal abgesehen von Deinen Fremdgeh-Plänen :) Darum sage ich: bleib dabei. Bleib treu, rede mit ihm darüber. Er muss wissen wie sehr es Dich belastet.

Und ganz abgesehen von allem: Egal was los ist in einer Beziehung  - man geht nicht fremd. Wenn Du unbedingt Sex brauchst, dann sag es Deinem Freund. Ich finde aber trotzdem: Dass Du es nur mit ihm getan hast ist nichts schlechtes. Ihr liebt Euch ja... und seid nicht in irgendeiner pupertären Experimentierphase. Sammle Deine Erfahrungen mit ihm. Fremdgehen macht alles kaputt.

Granadaaa
Fragesteller

Danke :)

Wie wäre es wenn du mit ihm darüber redest? Genau das was in dir vorgeht mal aussprichst und schauen was er sagt. Ok vielleicht würde ich den Gedanken mit dem Fremdgehen noch nicht ansprechen sondern erstmal seine Reaktion abwarten. Ich kann dich total verstehen. Aber ich würde es auf gar keinen Fall heimlich machen oder mit jmd den du kennst. Wenn dann fahre lieber ganz arg weit weg. Aber ehrlich gesagt ist Fremdgehen wirklich nicht gut... Das ist ein enormer Vertrauensverlust und deshalb rate ich dir mit ihm offen und ehrlich zu reden. :)

Granadaaa
Fragesteller

Wir haben uns schon öfters gestritten, weil ich ihm vorgeworfen habe, dass er soviel über seine Exen damals gesprochen hat...da hab ich ihm in der Wut gesagt, dass ich fremdgehen, damit er mal weiß wie das ist (ich weiß ist Schwachsinn der Vergleich)..da hat er angefangen zu weinen und gesagt, ich soll machen was ich will und wir sehen dann wie er damit umgehen kann.. haben aber danach nicht mehr darüber gesprochen.

Interessante Gedanken, tatsächlich glaube ich, dass Fremdgehen deine Angst endlich besiegen würde, aber das wäre unverzeihlich. Du kannst ihm ja mal darauf ansprechen und eventuell macht ihr einen dreier mit einem Stripper oder so :) Wäre doch auch interessant! Aber bitte geh nicht Fremd, sonst bereust du es vllt noch mehr!

SigridP  10.01.2017, 22:47

Fremdgehen bereut Frau wenn es raus kommt... ;)
sonst doch wohl eher nicht, oder?