Wie geht man am besten mit instabilen Menschen um?

was mach ich also am besten mit jenen die mich heute mögen, morgen nicht, mich an einem Tag heiraten wollen und drei Tage später zum Teufel jagen wollen. Immer wieder begegne ich solchen Frauen!

ArwenPotter  24.02.2023, 20:23

Inwiefern instabil?

Rotfuchs716
Fragesteller

vor allem beziehungsmässig. Hab eben einen Ergänzungstext geschrieben

Verliernix  03.03.2023, 21:48

beruflich oder privat?

Rotfuchs716
Fragesteller

Meistens begegnet man solchen Menschen privat. Ich hatte auch schon mal einen Kunden der mich in sein Büro bestellte und dann wieder wegschickte da er nicht genug Stühle hatte!

2 Antworten

🤣 nicht alles gleich ernst nehmen und erstmal länger kennen lernen.
Na ja wenn jemand extrem sprunghaft ist, merkt man das doch schon sehr schnell. Innerhalb der ersten 5 Minuten. Dann geh halt auf Abstand wenn du mit solchen Menschen nicht kannst.

Rotfuchs716
Fragesteller

so schnell merkt man das nicht. Ganz am Anfang sind die meisten freundlich.

safur  24.02.2023, 20:48
@Rotfuchs716

dann solltest du mal deine Menschenkenntnis + Empathie verbesssern. Sorry.

Man merkt das extrem schnell, welche Ziele ein Mensch hat. Was ihm wichtig ist.

Das klingt nach sehr emotionalen und nicht gefestigten Menschen, was du da erzählst.

Rotfuchs716
Fragesteller
@safur

eben. Sie sind nicht gefestigt und deswegen brauche ich Hilfe im Umgang mit denen!

safur  24.02.2023, 21:17
@Rotfuchs716

Ja aber das erkennst du doch total schnell.

Frage sie einfach nach klaren Zielen. Was sie sich vorstellen. Was sie sich erwarten.

Wieso treffen wir uns?

Wieso interessierst du dich fĂĽr mich?

Die Frage ist jetzt an die Frau gerichtet :)

Um was fĂĽr Treffen geht es da? Das erste Date? Ihr kennt Euch nur online?

Rotfuchs716
Fragesteller
@safur

zum Beispiel im letztem Fall um eine Reisebegleiterin vom letztem Sommer. Ende August reiste sie heim. Schon im September wollte sie mit mir die nächsten Reisepläne besprechen. Und nun wo ich gegen Ostern die nächste Reise gebucht hab will sie nicht mehr da wir angeblich nicht zusammen passen. Ich hab keinen Plan wie ich mit sowas umgehen soll.

safur  24.02.2023, 21:31
@Rotfuchs716

Du meinst wirklich nur eine Reisebegleitung oder auch mehr.

Hattet ihr Zwischendurch noch Kontakt und pos. Austausch?

Und nun wo ich gegen Ostern die nächste Reise gebucht hab

Hast du ihr das vorher mal vorgeschlagen? Was du planst?

Hatte ich tatsächlich so auch noch nicht. Bin auch schon mit Frauen verreist - ohne mehr. Wir stimmen uns aber halt immer gemeinsam ab. Man muss ja auch wegen Urlaub usw. sehen. Wie es passt.

Rotfuchs716
Fragesteller
@safur

es ist nur eine Reisebegleiterin und Treffen nur im Urlaub da sie 1000 km entfernt wohnt. Schon vor Monaten hatte ich mit ihr den Osterurlaub im Tessin abgesprochen und dabei auch noch den Zielort nach ihren Wünschen ausgewählt. Jetzt auf einmal will sie nicht mehr. Nervte mich erst mit mehreren Rückfragen wegen etwa 50 Euro Bahnkosten bis zum gemeinsamen Starttreffpunkt wobei ich mehrfach die Übernahme akzeptierte und nun will sie garnicht mehr.

safur  24.02.2023, 22:02
@Rotfuchs716

Klingt kompliziert.

Vielleicht mal das "Lehrgeld" zahlen und abhaken.

So kenne ich das nicht. 🤷‍♂️ Man arrangiert sich dann irgendwie.

Versprochen ist versprochen!

Vielleicht findest du auch eine andere Frau dort mit der du reisen kannst. Kannst es umbuchen.

Ich finde das sehr unkollegial, gerade wenn es auch um "viel" Geld geht.

Ja gibt genug Egoisten auf dieser Welt.

safur  24.02.2023, 22:09
@safur

Ich habe dein Profil mal angesehen, du bist schon etwas älter.

Als Mann ist das ja manchmal etwas schwierig eine Reisebegleitung zu finden, aber falls du Facebook hast, wĂĽrde ich mal nach einer Tessin-Gruppe suchen.

Oder du suchst mal nach "Expats Tessin"
Das sind Menschen aus dem Ausland die dort wohnen. Du interessierst dich doch fĂĽr Sprachen, wenn ich dein Profil richtig verstehe.
Ich habe in solchen Expat-Gruppen wirklich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, war in vielen Ländern unterwegs. War meist sehr unkompliziert. Man trifft sich halt mal und bespricht was man sich gerne ansehen möchte und 1-2 Leute kommen mit.

Ich weiĂź nicht, ob das jetzt ein Trost fĂĽr dich ist. Vielleicht hast du dir da auch mehr von versprochen.

Einfach nur nett gemeint - als Ratschlag.

Vermutlich lebst Du auf der Ăśberholspur des Lebens, da kommen manche nicht mit!

Rotfuchs716
Fragesteller

wie ist das im Zusammenhang mit der Frage zu verstehen?

Bernhard230561  25.02.2023, 11:11
@Rotfuchs716

Instabile Menschen brauchen ihren Alltagstrott, die sind nicht Kompatibel mit Unternehmungsvollen Menschen.

Dein Text ist zu kurz, um mehr daraus Lesen zu können, ich schrieb ja, Vermute.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Bernhard230561

Wer immer in der Alltagsroutine stecken bleibt ist insofern stabil als er/sie aus dieser nicht ausbricht. Was mich betrifft, ich bin zwar sehr unternehmungslustig, aber nicht wirklich auf der Ăśberholspur des Lebens da dazu zu wenig erfolgreich.