"Fremdes" Mädchen einfach ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie nicht gleich nach der Nummer fragen. Wenn Du sie sowieso dauernd siehst, dann hat das Zeit. Frage sie einfach mal in der Bahn, ob sie was dagegen hat, wenn Du Dich neben sie setzt. Und dann redest Du mit ihr zunächst mal über etwas Belangloses. Zum Beispiel darüber, was ihrer Meinung nach die beste Eisdiele in eurer Gegend ist. Und welche Eissorte sie am liebsten hat. Du erzählst Dir dann von Deinen Vorlieben. Oder davon, dass man an der einen Eisdiele bei schönem Wetter immer so lange anstehen muss, wenn man sein Eis mitnehmen will. Ganz locker und unverkrampft.

Beim nächsten Zusammentreffen kannst Du ihr vielleicht erzählen, dass Du am Wochenende Eis essen warst. Und sie dann fragen, was sie gemacht hat. Wenn sie Dir von irgend einer Aktivität berichtet, fragst Du sie, ob sie das mit ihrem Freund gemacht hat. Dann erfährst Du hoffentlich, ob sie einen hat oder solo ist.

Beobachte ihre Reaktionen: ist sie bei euren Unterhaltungen fröhlich und lächelt, oder ist sie eher kurz angebunden und antwortet nur aus Höflichkeit. Strahlt sie Dich an, oder sind ihre Mundwinkel eher nach unten gerichtet? Du wirst sehr schnell merken, ob es sich lohnt, weitere Annäherungsversuche zu unternehmen oder nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG, Ralfi.

Irgendwas neutrales.
Du weißt ja nicht, ob sie einen guten oder schlechten Tag hat, vergeben ist, sie lesbisch ist oder verheiratet, oder sonstiges.
Also Wetter, Tiere, Pflanzen, Musik, Wohnort, etc....

Du sagst sie fährt in der selben Bahn?

Setz dich doch einfach mal zu ihr und beginne ein Gespräch mit: "Jetzt habe ich dich schon so oft gesehen, jetzt wollte ich dich einfach mal anquatschen."

Einfach locker und lächelnd :) Ist schließlich nichts dabei, einen netten Plausch führen zu wollen. Wenn sie komisch ist und dir signalisiert dass sie darauf keine Lust hat, kannst du immer noch einen Rückzieher machen und beim nächsten Mal darauf verzichten.

Ansonsten könnte es sich zu etwas sehr tollem entwickeln.

Liebe Grüße, viel Mut und Glück!

PS: Gleiche Ausbildung wäre gleich nochmal ein guter Punkt für ein Gespräch.

Beginne erst einmal, freundlich "Guten Morgen" zu sagen. Wenn ihr euch einige Tage morgens gegrüßt habt, kannst du sie ja mal ansprechen. Vielleicht über das Wetter oder über euren Unterricht oder was auch immer.

Lernt euch erst einmal näher kennen, bevor du sie nach ihrer Telefonnummer fragst. Wenn du das zu schnell tust, kommt es nicht gut an. Es wäre auch besser, wenn du ihr zuerst deine Telefonnummer geben würdest und ihr sagst, dass du dich über ihren Anruf freuen würdest.

Du kannst dich ja mal in der bahn neben sie setzen. Da ihr die selbe ausbildung macht ist das ja schonmal eine gemeinsamkeit von euch. Vielleicht könntest du damit ein Gespräch anfangen.