Fremdes Gepäck im Bahnhofsschließfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Da hat wohl jemand das nicht richtig gecheckt. Hätte es da an dem Serviceterminal abgegeben. Jetzt kann's halt sein daß das geöffnet wird oder so vom Personal wenn der Besitzer der anderen Sachen denen sagt daß das nicht aufgeht etc.

Grüße Anna

Fundsachen, und das sind nun mal auch vergessene Gepäckstücke, sind meldepflichtig. Dazu kommt, dass herrenloses Gepäck auf Bahnhöfen sehr sensibel zu betrachten ist. Einfach seine Sachen dazu zu packen aus Bequemlichkeit ist sehr egoistisch und sagen wir mal "unüberlegt" um höflich zu bleiben.

LucaWerth
Fragesteller

Das hatte gar nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Ich habe das erste Mal ein Schließfach genutzt, wusste nicht, ob das normal ist und hatte 1 1/2 Minuten Zeit zu überlegen, was ich machen soll, weil das die Zeit ist, in der man seine Sachen abschließen muss. Also habe ich das erste gemacht, was mir in den Kopf kam und so ist jetzt eben die aktuelle Situation.

Schimeck  10.09.2022, 17:57
@LucaWerth

Aber Dir ist schon klar, dass derjenige, der seine Sachen darin vergessen hat jetzt nicht mehr ran kommt? Kann natürlich passieren, dass er jetzt das Schließfach öffnen lässt, was dann mit Deinem Zeug passiert weiß ich nicht.

LucaWerth
Fragesteller
@Schimeck

Deswegen habe ich es ja mittlerweile weitergeleitet an die Information.