Kann man in einem Schließfach an Hbf auch Pakete lagern?

8 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Das hängt vom Inhalt des Pakets ab:

Nicht zugelassen sind lebende Tiere, Wertsachen, wie Geld, Wertpapiere, Schmucksachen, Edelsteine, Perlen, Briefmarken, Münzen, Medaillen sowie Gegenstände aus Gold, Platin und Silber, Pelze, Kunstgegenstände und Antiquitäten, leicht verderbliche, übel riechende, explosions-, feuer- oder sonstige gefährliche Gegenstände sowie Waffen, Munition und Gegenstände, die gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen.

Außerdem ist die Nutzungsdauer auf 72 Stunden begrenzt.

Ozrul
Fragesteller

Wie soll das kontrolliert werden ob da Geld drin ist im Paket zb?

Rolf42  24.06.2021, 09:46
@Ozrul

Das kontrolliert keiner, aber wenn es gestohlen wird, haftet die Bahn nicht für den Verlust.

Ozrul
Fragesteller
@Rolf42

War auch nur ein Beispiel. Wie sieht das bei Spielekonsolen aus zb

Rolf42  24.06.2021, 10:04
@Ozrul

Davon steht nichts in der Liste.

Du kannst da reinpacken, was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jofischi  24.06.2021, 09:28

ausgenommen Bomben und tote Hunde

lilatrudi  24.06.2021, 09:31
@jofischi

Könnte man auch. Ob es erlaubt ist, danach wurde ja nicht gefragt.

Wenn das Paket rein geht kannst du das machen

ja das Geht aber nicht jeder HBF hat noch Schließfächer!

SirAndiusNr2  24.06.2021, 09:29

Weil es für illegale Transaktionen genutzt wurde und inzwischen ein Sicherheitsrisiken darstellen.