Fremder Mann ist in meinem Dachboden (Einbrecher)?

7 Antworten

Solche Sachen kenne ich eigentlich bisher nur aus Creepypastas. Es könnte tatsächlich sein dass dort oben jemand ist, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Ich persönlich denke es werden eher Marder, Waschbären oder Ratten oder ähnliches sein.

Dagegen würde zwar die Musik sprechen aber soweit ich es aus deiner Frage heraus verstanden habe, bist du dir da selbst nicht so ganz sicher ob es wirklich Musik ist. Da du gesagt hast, dass dich das auch Psychisch sehr mitnimmt kann es aber vielleicht auch nur Einbildung sein, weil du eben glaubst dass da jemand ist.

Meine Vorschläge wären dafür entweder, du rufst morgen eine Freundin oder eine Freund an und ihr geht da mal gemeinsam hoch, oder wenn du dir wirklich sicher bist, dass da etwas ist, dann ruf die Polizei.

Amiriri
Fragesteller

Denkst du dass kann ein Obdachloser sein? Ich war mir ja nicht sicher ob ich mir es ja nur einbilde wie ich geschrieben habe ich habe ja einen Freund dazu geholt und er hat es auch gehört minimale leise Musik ich hoffe einfach nur dass ich es eingebildet habe wir beide

Max85665  16.09.2023, 00:58
@Amiriri

Keine Ahnung. Kommt man irgendwie über ein Fenster oder ähnliches auf deinen Dachboden rauf? Wenn nein kann ich mir kaum vorstellen, dass dort tatsächlich jemand ist, denn dieser Jemand wird es wohl kaum geschafft haben, sich an dir vorbei einmal durch dein Haus, bis auf den Speicher zu schleichen

Amiriri
Fragesteller
@Max85665

Ganz oben im dritten Stock ist ein Fenster die kaputt ist sprich man kann die Fenster einfach rüber schieben dann ist man rein aber dritte Etage

Amiriri
Fragesteller
@Max85665

Aber normaler Mensch würde nicht erkennen ob die Fenster kaputt ist oder nicht das sieht aus wie eine normale Fenster

Max85665  16.09.2023, 01:03
@Amiriri

Ohne etwas zum hochklettern wäre da dann wohl niemand reingekommen und eine herumliegende Leiter würde ja auffallen. Ich gehe wie gesagt eher davon aus, dass du da oben ein paar tierische Mitbewohner hast und der rest den du gehört hast vielleicht eher dem Stress, den du dadurch dann wohl hast, geschuldet sein wird.

Das wird ein Mader sein, die können ganz schön laut mit den Pfoten Geräusche machen. Manchmal ziehen die auch Tiere mit nach oben, die sie dann da auseinandernehmen. Wir haben auch einen Marder auf dem Dachboden, stört mich aber nicht, wenn man es weiß 😉 Meistens hört man den Marder so gegen 2-6 Uhr bei uns. Aber manchmal Tage nicht dann wieder Tage hintereinander.

Amiriri
Fragesteller

Was willst du mit dem musikgeräuschen sagen

RainOne101  16.09.2023, 00:56
@Amiriri

Entweder hast du dir die eingebildet oder sie kam von woanders oder es hat sich ein Obdachloser den Dachboden als Schlafplatz ausgesucht. Wenn du die Vermutung hast, warum fragst du nicht die Polizei ob sie mal mit dir auf dem Dachboden schaut? Nicht direkt 110 anrufen, sondern die Nummer der Dienststelle in deiner Gegend, einfach mal die Polizei Dienststelle in deiner Nähe bei Google oder Google Maps suchen, da steht dann die Nummer.

PaulSmart  16.09.2023, 02:17

Oder Siebenschläfer

Das wird ganz sicher kein Einbrecher sein.

Einbrecher gehen einmal in das Haus und sind dann weg. Die bleiben nicht einfach Tagelang da.

Das was du hörst sind z.B. Geräusche durch Balken die sich bei Temperaturänderungen Verziehen und Knatern oder Tiere die sich oben breit gemacht haben.

Amiriri
Fragesteller

Und was soll das dann musik sein?

Asporc  16.09.2023, 00:50
@Amiriri
Einbildung oder kam von woanders.
Die meisten von uns haben so ganz merkwürdige "magische" Dingsbumse um sich herum.
Mit dem Namen "Nachbarn" Gerüchten zufolge musizieren einige von denen auch oder spielen Spotify ab usw.
Amiriri
Fragesteller
@Asporc

Ich hoffe es ist so weil ich habe ja geschrieben ich dachte ich bilde mir das ein nur sicher zu gehen habe ich einen Freund eingeladen der hat es ja auch gehört

Geh zum Psychologen !

Das alles klingt nicht wirklich gut, und entwickelt sich scheinbar zu einer Paranoia bei Dir.

Es gibt einen Fall aus den USA wo wirklich Einer im Haus war, auf dem Dachboden und in den Lüftungsschächten, kein Wirz ;-)

Es können auch Tiere sein aber ich wäre in jedem Fall sehr vorsichtig ;-)

Amiriri
Fragesteller

Ich weiß es ja kennst du tiktok dort hat jemand ein Video veröffentlicht weil Obdachloser eine Woche bei seinem Dachboden gelebt hat

acaron  16.09.2023, 00:58
@Amiriri

Also in dem Fall von dem ich spreche ist die Person in einem Lüftungsschacht im Haus verstorben und man hat es dann nach ner Zeit gerochen und die Leiche gefunden, echt krass :-/

Amiriri
Fragesteller
@acaron

Ach so ja weißt du ich bereue es im Haus eingezogen zu haben wo es ein Dachboden gibt

acaron  16.09.2023, 01:14
@Amiriri

Ja man denkt da immer an so bestimmte Filme. Ich kann das nachvollziehn :-/