Frage von hyperbumblebee, 103

"Fremden" Jungen näher Kennenlernen... anschreiben?

Ich habe selbst schon total viele Fragen in diese Richtung beantwortet und meine Freundinnen kommen mit solchen und ähnlichen Themen ständig zu mir, weil ich guten Rat gebe. Jetzt steh ich allerdings selbst da und weiß nicht recht, was ich machen soll, also wäre es toll, wenn ihr mir helfen könnt :)

Also, ich weiß natürlich, dass man das nicht als verliebt oder so bezeichnen kann, wenn man noch nie mit ihm gesprochen hat und ihn eigentlich nicht mal richtig kennt, trotzdem: Ich fahre seit anderthalb Jahren jeden morgen im Bus mit einem Jungen, der mir von Anfang an sympathisch vorkam. Ich habe noch nie mit ihm gesprochen. Ich weiß nur, dass er eine Klasse über mir ist und bin mit ihm auf facebook befreundet. Ich weiß, ich kann ihn kaum beurteilen so wenig wie ich ihn kenne, aber ich hab ihn morgens öfter mit jüngeren Buben fußball spielen gesehen und ihn mit seinem Freund reden gehört und er ist mir einfach voll sympatisch, weshalb ich ihn mega gern kennenlernen würde. (In unserem Bus ist nur selten noch ein Sitzplatz frei und ich stand öfters neben ihm, ich hab ihn und seinen Freund jetzt nicht belauscht/gestalkt oder so! :D) Noch dazu bilde ich mir seit ein paar Monaten ein, dass er oft in meine Richtung sieht und mich anlächen will und einmal hab ich gehört, wie sein Freund sagte "Sag doch einfach Hallo". (Da hatte ich Kopfhörer auf und sie dachten wohl ich hörs nicht, die Musik war aber grade aus xD) Ich bin immer extremst nervös in seiner Gegenwart und schaffe es nicht mal, ihm in die Augen zu sehn. Schon immer bin ich gegenüber Jungs soo übermäßig schüchtern und wenn sich unsere Blicke mal treffen, schau ich immer sofort unbeteiligt weg, ohne dass ich es will. Also ihr seht, einfach anlächeln oder so ist gar kein Thema, ich kriegs einfach nicht hin. Meine Freundin will mich jetzt dazu überreden, ihn auf Facebook anzuschreiben (eventuell unter dem Vorwand, mehr über ein paar Wahlpflichtgegenstände in der 7. Klasse zu erfahren, weil wir uns da nächsten Monat entscheiden müssen und er ja grade in der 7. ist) Leider bin ich offensichtlich selbst dafür zu feige und habe angst, dass er mich irgendwie für aufdringlich hält oder so... Ich hab noch nie ein Wort mit ihm gesprochen, das kommt doch total komisch, wenn ich ihn einfach anschreibe oder?

Ich bin im Moment total verwirrt, überfordert und nervös... Bitte helft mir... meine Nerven machen das nicht mehr mit !! xD

(und danke fürs durchlesen meiner langen, verwirrenden Frage...)

Lg Hyperbumblebee

Antwort
von Freshhalten, 60

ach wie sweet,  die selbe situation hatte ich  auch mal ;) ich  würde ihn  ansprechen  wenn ihr aus dem  bus ausgestiegen  seit,  so hab ich  es damals bei ihr gemacht :) klappt gut,  wenn man  vorher guten blickkontakt hatte und die person  ca einschätzen kann.

viel  glück :)

Kommentar von hyperbumblebee ,

Dankeschön, das ist auf jeden Fall motivierend, auch wenn ich mich wahrscheinlich trotzdem nicht trau xD

Antwort
von kleid17, 43

Hi :D

Ich finde es kommt nicht komisch wenn du ihn anschreibst, ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben. Das machen total viele. Außerdem ist anschreiben doch eine gute Möglichkeit, wenn anlächeln usw. nicht so gut klappt. 

Und da er wahrscheinlich auch schon öfters in deine Richtung geguckt hat, und sein Freund sogar meinte, dass er Hallo zu dir sagen soll, wird er sich bestimmt auch freuen, wenn du ihn anschreibst. 

Du kannst es ja einfach probieren, dann weißt du auch ob er vielleicht Interesse hat. Viel glück :)

Kommentar von hyperbumblebee ,

Dankeschön, ich werd versuchen, mich zu überwinden xD

Kommentar von Freshhalten ,

Schaffst  du  schon, man  muss sich nur trauen. :)

Antwort
von Flosharon, 29

probiers über fb, da soll es klappen, wünsche dir viel Glück!🙈

Kommentar von hyperbumblebee ,

Ich versuch mich zu überwinden, vielen Dank :D 

Antwort
von xkizbabyx, 30

Hey, poste doch ein schönes selfie auf fb und wenn er das dann liket, schreibst du ihn an.

Kommentar von hyperbumblebee ,

Eigentlich keine schlechte Idee, aber das hab ich erst vor ein paar Tagen (nach langem wieder mal) gemacht und er hats nicht geliket xD ( ich glaube er ist nicht besonders oft auf fb, jedenfalls postet er selbst fast nie was)
Aber danke trotzdem :)

Kommentar von xkizbabyx ,

oh schade :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community