Fremde Meerschweinchen anfreunden?

2 Antworten

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du und deine Freundin beide je mindestens zwei Meerschweinchen habt, da man sie nicht alleine halten darf. Vermutlich sind auch zwei Kastraten dabei.

Die würden sich bei einer Vergesellschaftung allerdings um die Weibchen streiten und können sich dabei auch ernsthaft verletzen.

Außerdem bedeutet eine Vergesellschaftung (Zusammenführung von Meerschweinchen, die sich noch nicht kennen) immer Stress für die Kleinen und sollte nur erfolgen, wenn sie auch dauerhaft zusammenbleiben.

Aber mal eben zusammensetzen und später wieder trennen geht nicht!

Hier findest du Infos zur Vergesellschaftung und auch generell gute Informationen über Meerschweinchen - es lohnt sich auf jeden Fall, die Seite durchzulesen ;-)

http://diebrain.de/I-verges.html

LG : )

nein, das wäre nicht gut.

Zum einen der Transport zu der Freundin.

Aber vor allem: die Meerschweinchen müßten sich jedes mal neu kennenlernen und eventuelle Rangreihenfolgen ausmachen.

Außerdem: wie wäre den die Konstellation? Wenn da 2 Männchen zusammenkommen, dann kann es heftig werden, da die dann beide um die Weibchen kämpfen würden.