fremde Leute streicheln meinen Hund -.-

26 Antworten

Wenn ein Hund auf mich zukommt gehe ich in die Hocke und lege meine hand über mein Knie. So kann der Hund selbst entscheiden ob er schnüffeln kommt und sich eine Streicheleinheit abholt oder nicht. Aber man sollte niemals auf einen Hund zugehen und dabei die Hand über ihm erheben. Das könnte schnell als Bedrohung empfunden werden. Wenn der Hund Lust hat, dann kommt er von allein.

Einfach sagen: "Bitte nicht streicheln! Niemand kann sagen wie ein Hund tickt!"

In Öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht sowieso meist Maulkorbpflicht.

Gruß

der Busfahrer

PS. Hundebesitzer neigen gern dazu zu behaupten, dass ihr Hund absolut lieb ist und nie etwas tun würde. Das ist eine gefährliche Aussage. Niemand kann in den Kopf eines Hundes schauen. Egal ob er 1 Jahr alt ist oder schon ein "Rentner".

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein yorki ist 9 monatw . er ist sehr freundlich unstürmt quasi auf jeden zu. Ich versuche es mit Hilfe einer wasserpistole zu dämpfen. Das klappt auc ganz gut. Allerdings wenn andere auf ihn gehen zieh ich ihn soforthinter mir und bleibe vor ihm stehen. Damit ich erstmal die Kontrolle bewahren kann. Wenn jemqnd trotzdem es wagt ihn zu streicheln Ruf ich energisch und laut halt ! Stop ! So damit es auch jeder hört. Sollte nämlich was passieren soll jeder bezeugen können das ich dagegen war und mein Hund hinter mir ist.

Es gibt immer solche deppen die meinen jeden streicheln zu können. Aber es ist denen egal das die vielleicht eine infektion mit sich herumtreiben. Und wenn meiner mal leicht zu schnappt. Ist natürlich sofort der Besitzer und der Hund schult. Welcher eine aggressionskrankheit hat und eingeschläfert werden muss. Gleich nach dem derbesitzer och schmerzgeld für den deppen bezahlen muss. Also Tipp !.

Wasserpistole ( fallsdeiner wasserscheu ist )

Und ernergisch STOPHALT RUFEN . du bist der Besitzer. Du bist für ihn verantwortlich. Und leider auch fürdie hirnlosigkeit mancher Menschen welcher jeder meint. "Ich bin eineausnahme".

aotearoa01  02.11.2013, 18:06

Mit Wasserpistole auf die Möchtegern-Streichler zielen? Alle Achtung...

richnexus4  02.11.2013, 18:09
@aotearoa01

Nein dem Hund einen pritzer geben. Meiner ist wasserscheu und dieser weiß dann das es falsch ist. Selber auf den anderen zu stürmen. Erziehungs Methode ;)

xxguit94
Fragesteller

das mit dem Stop rufen kann bestimmt in so Situationen nützlich sein, stimmt, ich weiß was du meinst. Mein Hund ist zwar sehr freundlich, in angespannten Situationen schnappt sie aber auch nach Händen oder Ärmeln, das kann natürlich auch schnell falsch aufgefasst werden. Deshalb will ich es ja am liebsten gar nicht so weit kommen lassen :)

Mit der Wasserpistole wäre nicht mal nötig - von allein lässt sie andere Menschen ja "in Ruhe". Aber abgesehen davon spielen wie / sie auch gerne mit der Wasserpistole, sie schnappt gerne nach den Wasserstrahlen :-D

Das ist ganz einfach - man begebe sich zwischen Hund und zudringliche Menschen.

Das solltest du üben! Denn damit vermittelst du auch deinem Hund, dass Du die Situation übernimmst.

xxguit94
Fragesteller

mache ich ja körperlich schon, allerdings bin ich halt keine 5m-Wand, wie gesagt: mein Hund freut sich, dass sich jemand fremdes für ihn interessiert, und zieht dann dahin, gegebenenfalls natürlich an mir vorbei.

YarlungTsangpo  02.11.2013, 13:15
@xxguit94

Sprich Du mit solchen Mensch und sieh dass eine vom Hund ablenkende Unterhaltung entsteht. Dabei soll der Hund neben Dir sitzen (nicht erzwingen sondern fördern) und schon helfen dir solche Zeitgenossen bei der weiteren Erziehung und Sozialisierung deines Hundes.

Ha, wem sagst Du das? Ich habe 5 Hunde, und die werden ständig ungefragt angegrabscht, und die Chihuahuas vor allem ungefragt hochgehoben. Auch das Gefüttere halte ich für mehr als unverschämt. Aber ich habe mittlerweile meine Wunderwaffe: "Vorsicht, der hat Flöhe/Räude". Hilft immer, und auch bei Hundehaltern, die ihre Hunde immer wieder volle Kanne auf meine zuschießen lassen, dass einem Angst und Bange wird.

xxguit94
Fragesteller

Unfassbar, dann auch noch hochheben! :O ....ja das mit den Flöhen könnte draußen wirklich gut klappen, ich probiere das bei der nächsten Gelegenheit mal aus !!

aotearoa01  01.11.2013, 18:52
@xxguit94

Krätze kommt bestimmt noch besser... ;) Das will ja nu keiner haben!

wotan0000  01.11.2013, 20:25

@ MitHundenSein "Vorsicht, der hat Flöhe/Räude".

Dumm guckst Du nur, wenn der andere Hundehalter sagt: "macht nichts, meiner auch!"

ilknau  01.11.2013, 23:36
@wotan0000

@ MitHundenSein. Wenns mal eine Mama mit Kinderwagenkind tut, geh doch einfach her und mache Anstalten das Kind aus der Karre zu heben. Wenn sie dann Zeter und Mordio schreit, sage: Was wolltest du denn grade anderes mit meinem Hund machen?

Seien sie bitte vorsichtig, wir fahren gerade zum TA, weil sie Flöhe hat. -- Glaub mir fast alle Leute schrecken zurück. -- Kannst Dich dabei auch noch kräftig irgenwo kratzen. -- Nur darfst Du dabei vor Schadenfreude nicht gerade grinsen.

xxguit94
Fragesteller

draußen würde das ziehen, habe ich auch schon dran gedacht! - aber im Bus oder in der Bahn? :) Da dürfte ich mich sonst bestimmt gar nicht aufhalten..

UlrikeLasserre  01.11.2013, 19:13
@xxguit94

In der Bahn flüsterst Du Deinem Hund (für andere natürlich etwas hörbar) zu--Aber Heute schnappst Du mal nicht zu sonst bekommst Du den Maulkorb wieder um.

xxguit94
Fragesteller
@UlrikeLasserre

wahnsinn :DD ich glaub da müsste ich lachen ! Aber das hat durchaus was!

ilknau  02.11.2013, 00:07
@xxguit94

ich auch, kicher, denn so ein Erzlügner ist man doch nicht.