Fremde Leute lachen mich aus und machen Witze über mich?

4 Antworten

Du hättest den Typen/Mädels mal gleich sagen können dass du NICHT WILLST dass du gefilmt wirst. Es kann jetzt eben passieren, dass die sich einen Spaß erlauben und das Video rumzeigen/verbreiten. Du könntest die jetzt anzeigen, wenn du keine Namen hast dann eben gegen unbekannt. Aber große Chancen kannst du dir da nicht ausmalen ob die Fahndung dann ein Erfolg wird. Aber für's nächste Mal: Mach den Mund auf und sag, dass du nicht gefilmt/fotografiert werden willst. Und wenn die nicht aufhören, dann hole dir Hilfe im Bus hinzu.

counttschoku
Fragesteller

Als einer von den beiden ausgestiegen ist, bin ich dann auch ausgestiegen. Ich habe ihn auch natürlich eine Ansage gemacht, dass er mich in Ruhe lassen soll und dazu habe ich ihn auch öfters mal fest geschubst. Aber ehrlich gesagt kannte ich einer von den beiden und die Namen habe ich grob.

WildRoseKamelot  25.06.2019, 20:45
@counttschoku

Dann geh zur Polizei und zeige das an. Das mit dem Video musst du dir auch nicht gefallen lassen. Auch wenn du den Namen grob hast, die finden es dann schon heraus wo derjenige wohnt und dann wird er auch zu der Sache vorgeladen. Aber lass dich von denen nicht einschüchtern und beziehe Stellung dazu, du willst nicht, dass du irgendwo dieses Video oder gar dich im Netz wiederfindest auf irgendwelchen Plattformen wie YouTube usw.

Das kommt höchstwahrscheinlich daher, dass die beiden mit ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind, dass sie sich dadurch versuchen aufzuwerten, indem sie andere niedermachen wollen - dass sie damit genau das Gegenteil bewirken, merken solche Leute meistens nicht.

Darauf regiert man am besten gar nicht. Wenn man sich selbst verletzt fühlt, wenn andere einen beschimpfen oder über einen Lachen, ist das beste, was man langfristig machen kann, die eigene Persönlichkeit so zu entwickeln, dass man selber so stark wird, dass es einem nichts mehr ausmacht.

Diejenigen, die beschimpfen oder auslachen sind dann selber immer noch Opfer (Opfer deswegen, weil sie ja offensichtlich selber im Leben so schlecht dastehen, dass sie es nötig haben, zu versuchen, sich mit so etwas aufzuwerten), aber die anderen kann man halt charakterlich nicht ändern, nur sich selbst :)

Das Video kannst du dir verbitten bzw. zur Anzeige bringen.

Bei sowas braucht man Präsenz. Es ist ein wenig wie im kalten Krieg. Wer am besten den anderen einschüchtern kann, gewinnt.

Das ist jedoch auch eine Einstellungssache, die nach außen färbt. Wenn du nicht entschlossen bist, wird das nicht.