Fremde Katze vor meiner Haustür?

×Haustür sie steht das ca. Seit 2 stunden es ist sehr kalt und sie ist sicher hungrig

1 Antwort

Freigänger müssten gechipt und registriert sein. Jetzt ist es 18.22 Uhr und sehr wahrscheinlich sind die Tierärzte im Feierabend. Sonst hätte ich dir vorgeschlagen, dass du mit der Katze zum TA gehst und kostenfrei den Chip auslesen lässt. Im Optimalfall hast du dann den Besitzer und kannst diesen kontaktieren.

2. Vorschlag:
Du kannst die Katze reinlassen und sich auf aufwärmen lassen. Hat sie Hunger, dann biete ihr Katzenfutter, oder gekochtes Hühnerfilet an. Sollte die Katze sich nun bei dir häuslich einrichten, dann bitte die zuständige Polizeiwache anrufen und ein Fundtier melden (mega wichtig!). Ggf. heute dann auch noch das zuständige Tierheim kontaktieren (Fundstelle) und auch da eine zugelaufene Katze melden. Könnte sein, dass die Polizei gleich vorbei kommt, die haben meist ein Chiplesegerät und eine Transportbox.

3.Vorschlag:
Wenn die Katze in deiner Wohnung gesichert ist und auch dort bleiben will, dann am besten ein Foto machen (Handy) und deine Nachbarn im Haus und näherer Umgebung befragen, ob es ihre Katze ist.

Weshalb schlage ich das so und nicht anders vor?
In dieser Jahreszeit werden leider oft Katzen ausgesetzt und dem Sterben überlassen.
Ein Laie kann nicht erkennen, ob es eine Freigängerkatze, oder eine Obdachlosenkatze ist.

Gutes Vorankommen sei dir/euch gewünscht.