Fremde Blätter in Feldsalatpackung?

4 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Es handelt sich um Ehrenpreis. Die Pflanzenteile wie Blüten und die jungen Blätter von Ehrenpreis sind aber grundsätzlich essbar. Ich würde sie aber auch aussortieren. Der übrige Salat hat dadurch keinen Schaden.

Ehrenpreis und oder Miere

Nicht essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
luckytess  25.05.2022, 18:44

Die Pflanzenteile wie Blüten und die jungen Blätter von Ehrenpreis sind aber grundsätzlich essbar. Ich würde sie aber auch aussortieren.

luckytess  25.05.2022, 18:49
@Rheinflip

und ich habe heute wieder mit Giersch gekämpft - esse ihn aber nicht, obwohl sehr gesund ;-)

BerndBauer3  26.05.2022, 22:18

Ja, Ehrenpreis und Vogelmiere.

Könnte Wasserkresse sein, müsste eigentlich auch auf der Verpackung stehen was alles für Salate drin sind.

Gardinenfresse
Fragesteller

Auf der Verpackung ist ,,Feldsalat aud Freibauernte" angegeben, danke im Übrigen für die schnelle Antwort:^)

BIairwitch  25.05.2022, 18:36
@Gardinenfresse

Kleiner Nachtrag, ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob es wirklich Wasserkresse ist, sieht für mich allerdings ganz danach aus.

Gardinenfresse
Fragesteller
@BIairwitch

Ich sortiere einfach die Blätter raus, habe noch ein wenig Rucola und Löwenzahn gefunden ;) Grünzeug soll ja gesund sein

Dieses Unkraut mit kleinen bläulichen blüten was im Herbst Haufenweiße Samenfrüchte hat und irgendwie sonnenuntergangfarben ist, sieht ganz toll aus :D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles