Freizeitbeschäftigungen in Japan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, also ich bin gerade als Austauschschülerin in Japan, und meine Freunde sowie meine Gastfamilie machen folgendes:
- Purikura (Bilder an Fotoautomaten, welche bearbeitet werden)
- Essen gehen. Und das relativ häufig.
- Zu Konzerten gehen
- Shoppen. Es ist aber mehr so eine Art "Schaufenstergucken", also niemand kauft was
- Bukatsu (Schulclubs), Sportclubs sind jeden Tag (auch Wochende) und nehmen eine Menge Freizeit ein
- Zu Festen usw. wie z.B Hanamatsuri gehen

Meine japanischen Freunde:

er: Hobby DJ, liebt Bars und Jazz Clubs, Konzerte, ansonsten workaholic, postet gern Essen und liebt es in der Wanne zu baden

sie: ist im Kimono Club, lernt Teezeremonie, geht ins Hundecafé, am Strand spazieren, Kino, Jazz Clubs, Konzerte

Tochter: Ballett, Eis essen, Nägel lackieren, mit Hund rumtollen, Freunde treffen

andere: Baseball, Golf, Schwimmen, Surfen

nach Feierabend: Game Center, Computerspiele, Aikido, Karate, Ramen oder Gyoza essen gehen, Karaoke

Wochenende: Ausfüge mit Auto oder Motorrad zum Wandern, an den See, ins Onzen, Städte besuchen, Shoppen...

Mit Kindern: baden, Parks besuchen, alles rund um Tiere...

Hier sind die top 20 (auf Englisch):

https://medium.com/@kanakohonda/how-do-you-spend-your-leisure-time-top-20-activities-in-japan-26d9765a8c2e

viel Erfolg!


chrissy135 
Fragesteller
 22.04.2018, 17:09

danke

0

Kommt auch auf die Altersgruppe an: Karaoke, Essen gehen, Disco oder Kino machen viele Jugendliche. Und nicht zu vergessen diese gemeinsamen Fotos namens Purikura ^^

Ansonsten schau dir doch mal auf youtube Videos zum Thema Schüleraustausch oder Au Pair in Japan an. Da sieht man genau was die Japaner in ihrer Freizeit machen.


Balurot  21.04.2018, 13:25

Zum Statussymbol der Angestellten (auf Japanisch sarariiman) gehört Golf spielen. Mahjong gehört auch dazu. Da werden manchmal hohe Beträge gesetzt, obwohl das eigentlich verboten ist.

0