Freischwinger Stuhl reparieren - Ideen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Ende, welches in der Querstange steckt, mit einer kleinen, spitzen Zange rausprokeln. Oder mit einer Bohrmaschine ein Loch Hineinbohren, dann ist die Chance gross, daß der Schrsubenstummel nach innen reinfällt, sobald der ybohrer greift.

Das Ende im senkrechten Stuhlbein ist lose, das fällt raus, wenn du den Stuhl auf die Seite legst.

intimaxaurora
Fragesteller

Danke, die Bohrmaschine ist definitiv eine gute Idee, ich werd es so mal probieren!

Schraube rausziehen, mit ner neuen Schraube wieder befestigen

alte Schraube/Mutter mitnehmen - und im Baumarkt suchen

intimaxaurora
Fragesteller

An sich eine Gute Idee, danke, nur schließt die Schraube leider glatt mit Dem Balken ab, d.h. sie steht nicht über und hat auch leider kein Spiel in der Öffnung. Dementsprechend denke ich wird es schwer, sie mit einer Zange überhaupt greifen zu können. Ich werde es trotzdem mal probieren. Noch andere Ideen? Sonst wird es wohl leider ein Fall für die Müllhalde.. :-(

Die Schraube kann man ausbohren, oder mit einem Linksdreher entfernen.

Dann neue Schraube rein ...