Freihändig Motorrad fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nur ein Motorrad mit Tempomat kenne und das die Honda Goldwing (kann sein dass es auch andere gibt aber die sind mir nicht bekannt) ist und sich so eine noch nie in freier Wildbahn gesehen habe, bezweifle ich dass die mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Die Beschleunigen einmal stark nehmen dann den Gang raus und dann kann man ein gutes Stück lang freihändig fahren.

bufky
Fragesteller

hm dann sah das wohl nur so aus als wenn die konstant fahren ... aber trotzdem danke an alle antworten ;)

die fahren nicht mit konstanter geschwindigkeit, sondern lassen das ding rollen. für dich wirkt das nur so. wenn du genug schwung hast und einen hohen gang drin, dann kannst du recht lang freihändig rollen, ohne dass die geschwindigkeit übermässig abnimmt.

annokrat

Das ist ganz einfach. Ich finde es leichter, als wie mit dem Fahrrad. Du kannst logischerweiße nicht Gas geben, wenn du freihändig fährst. Wichtig ist, dass du eine bestimmte Geschwindigkeit hast, um Stabilisation zu bekommen. Man kann aber nicht lange freihändig fahren, weil die Motorenbremse zu stark wird. Lenken tust du nur mit Körperverlagerung.

schlumpfi91  17.07.2013, 21:04

Am geilsten ist das ganze noch im stehen. :D

geschwindigkeit aufnehmen leerlauf rein, hände weg .... würd ich aber nicht versuchen

Tempomat ;)

bufky
Fragesteller

aber es hat doch nicht jedes motorrad tempomat und ich sehe das bei sehr vielen ... und wie können die dabei lenken ?

DiFresh  17.07.2013, 17:05
@bufky

Dann scheinend die jenigen zumindets einen zu habe. Lenken funktioniert in dem Fall durch leichte Gewichtsverlagerung

bufky
Fragesteller
@DiFresh

ah oke ...danke für die antowrt ;)

Daniel16  18.07.2013, 00:02
@bufky

Sind bestimmt BMW Fahrer die Tempomat besitzen. Die BMW Maschinen haben ja wirklich jeden Schnick Schnack :D