Freier fall (Physik)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein immer fallen lassen beim hochschmeißen würde die Weg zeitfunktionsgleichung anders aussehen

Also das Bezugssystem ist auf jeden Fall ein Inertialsystem(eventuell recherchieren) im ersten Fall wird der Weg nach unten also in Richtung der Gravitationskraft positiv gezählt im zweiten Fall negativ und im dritten Fall auch negativ aber der Start der Bewegung erfolgt im dritten Fall nicht im Nullpunkt eines gedachten Koordinatensystems sowie bei den ersten beiden Fällen sondern in der Höhe h0