Freiburg gefährlich?

3 Antworten

Das wäre mir neu, dass Freiburg eine besonders gefährliche Stadt ist. Und dann auch noch für einen Mann. Wenn Du abends die Gegenden meidest, wo sich Kriminelle versammeln und wo mit Drogen gehandelt wird, dann sollte dir als Mann nichts geschehen. Ich habe jedenfalls mein Studium in Freiburg gut überlebt.

In Freiburg sind die Raten garantiert nicht höher als in jeder anderen deutschen Stadt. Ich lebe als Frau in Hamburg und fühle mich sicher – auch Nachts in dunklen Ecken. Ja. Es gibt Kriminalität und man ist dann und wann damit konfrontiert. Wie man damit umgeht, hängt von einem selbst ab. Denn es gibt keine 100%ige Sicherheit in einem freien Land.

Absolut sicher ist es nirgends, weil die Szene unverhofft sich ändern kann.