Freesync bei League of Legnds?

1 Antwort

Nein.

Freesync greift nur ein, wenn die Bildrate der Grafikkarte UNTER der nativen Frequenz des Monitors liegt (hier 144 Hz).

Um maximale Bildraten zu limitieren, musst Du im Radeontreiber in den globalen und/oder Spieleinstellungen die Option "Frame Rate Target Control" auf <145 einstellen. Am besten gleich global, jeder Frame über 144 ist verschwendet (und kommt mir bitte keiner mit seiner REAKTIONSZEIT!einself!)

Mit diesem sogenannten FRTC hat Freesync gar nichts zu tun.

Juri69
Fragesteller

Danke 👌