Freestyle Rappen Lernen? tipps und tricks

2 Antworten

Freestyle ist nicht sich vorher etwas ausdenken, mach dir nen Beat an
und geh wo hin wo Du deine ruhe hast und rappe vor dir her. Das machst
Du regelmäßig, am anfang komm meist nur müll raus aber konzentriere Dich
nicht darauf was dein nächster Satz ist, sondern lass kommen was kommt.
Das ist Freestyle nix anderes, das ist wie Brainstorming nicht mehr
nicht weniger. Irgendwann kommen richtig gute sachen dabei raus, ist nur
mit viel übung verbunden!

ich bin kein freestyle rapper, aber höre deutschrap und feier das alles auch. ich rappe aber auch mal mit freunden freestyle. am anfang solltest du einfach mal anfangen zu rappen. versuche irgendwie reime herzustellen, auch wenn sie keinen sinn ergeben. mache das wirklich ein paar mal. später kommt es dann von alleine, dass du auch mal richtig gute lines bringst. du musst nur oft üben. ich habe mich auch enorm gesteigert und kriege das auch von meinen freunden usw. mit. außerdem solltest du viele rap-lieder hören, aus allen bereichen (gangsta, themen, liebes und freestyle rap).