Freenet Kündigung fordert Schadenersatz?

3 Antworten

Hallo LauraKrause2252,

bei einer fristlosen Kündigung bedingt zur Zahlungsverzug wird Schadenersatz berechnet.

Daher ist das so schon in Ordnung. Wenn du nähere Details zur Summe haben möchtest, musst dich an deinen Anbieter wenden.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Schadenersatz wofür? Immerhin müssen die ja beides begründen, die Kündigung genauso wie die Schadenersatzforderung.

Ob die Forderung nun berechtigt ist oder nicht, das lässt sich ohne weitere Hintergrundinformation überhaupt nicht beurteilen.

Wenn die Forderung gerechtfertigt ja, dazu fehlen aber alle relevanten Infos welche Du verschweigst.

LauraKrause2252
Fragesteller

Hab 3 Monate nicht Bezahlt dann hatte ich kein Internet mehr und Telefon und paar Tage später Inkasso + Kündigung

Antitroll1234  20.07.2023, 17:58
@LauraKrause2252

Dann gewiss eine fristlose Kündigung und Schadensersatz beinhaltet den Rest der Forderung aus der Vertragslaufzeit, Inkassogebühren, Mahnung etc.

Klingt normal wenn Du drei Monaten nicht deinen Vertragspflichten nachgekommen bist..