Freenet CI+ Modul - Welches ist das Richtige?

4 Antworten

Der grosse Unterschied ist, dass du beim Unteren 20+ Full HD Tv Programme emfängst und oben halt weniger, daher der Preisaufstieg, ansonsten sind sie recht ähnlich, meine Epfehlung nimm den für 80 Euro , dan haste besseren TV

Woher ich das weiß:Recherche

Das eine ist mit DVB-S ("alte" Satellitentechnik), das andere mit DVB-S2 (neuere Technik, die irgendwann DVB-S ablösen wird).

https://praxistipps.chip.de/dvb-s-und-dvb-s2-was-ist-der-unterschied_12879

andie61  24.06.2019, 20:49

Die sind beide gleich,nur beim unteren ist Freenet schon für ein Jahr im Preis enthalten.Das ist ein Fehler in der Angabe,die privaten in HD werden grundsätzlich in DVB-S2 übertragen

Beim unteren Modul ist für ein Jahr Freenet schon enthalten,beim oberen müsstest Du das nach 3 Monaten für 69 Euro noch einmal für ein Jahr buchen und bezahlen.

Steht doch da.

Modul mit 3 Monaten inkl. und Modul für ein ganzes Jahr.

co2xp
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen, aber wieso kostet dann das Jahresmodul nur 22 Euro mehr? Muss ich nach einem Jahr wieder ein neues Modul kaufen oder wie ist das?

floppydisk  24.06.2019, 10:12
@co2xp

Die bezahlst hier wahrscheinlich 75 Prozent die Technik des Moduls und die letzen Euro sind die Monatsbeiträge.

Natürlich sind die gewillt, dich direkt lange zu binden, daher gibt es sehr große Neukunden Rabatte. Danach kosten 12 Monate so um die 70€.

Machen alle Telefonanbieter doch genauso, mein letzter Handytarif war 25€ für 15GB LTE, Vertrag zuende, Neukunden Rabatt zuende, anschließen 10GB für 49€ angeboten bekommen. Bin natürlich woanders hin und habe mir wieder ein neues Angebot geholt.