CI+ Modul weiteraufladen von FreeNet?

1 Antwort

Also in das CI-Modul können zwar Karten eingesteckt werden, aber technisch funktioniert das mit dem Guthaben dennoch anders ;)

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du kaufst das Modul direkt online (Info-Video und Bestellung: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver/ci-plus-modul/video-testbericht ), dann kannst du direkt ein Abo machen - das Modul ist etwas günstiger und du brauchst dich später um nichts mehr kümmern, also nicht jährlich dran denken, ein neues Guthaben zu kaufen. Muss man dann eben nur kündigen, wenn man es irgendwann nicht mehr nutzen möchte. Das Abo kostet 5,75 € je Monat, das Modul 19,95 € und 24 Monate je 2,24 €. Alternativ kannst du das Modul auch für 79 € kaufen und dann direkt nur 5,75 € zahlen, was aber unterem Strich teurer ist.

Alternativ kaufst du das Modul im Handel (ebenfalls um die 79 €) und die Guthabenkarte für 69 € für ein Jahr (also auch 5,75 € je Monat). Du musst dann Dein CI-Modul online registrieren und dann das Guthaben aufladen online. Als faktisch wird das Guthaben der Seriennummer deines Moduls zugeordnet. Beim Abo erfolgt das automatisch...