FreeDOS gutes betriebssystem?

2 Antworten

Definiere "gut". Je nach Anwendungsfall ist das Betriebssystem geeigneter oder eben nicht. Wenn du was kostenloses suchst, dann kann GNU/Linux sicher etwas für die sein. Die Wenigsten können sich in einer Command-Promt-hnlichen Umgebung zu recht finden, bzw. ist selbiges unter Linux und Unix auch möglich. Willst du hingegen zocken, dann kannst/musst du dich mit alten DOS-Games zufrieden geben. Neue Windows-Spiele mit DirectX und Co. kannst du nicht unter deinem DOS spielen. Gruß

Kommt auf die Anwendung an. FreeDOS ist eine Weiterentwicklung des alten MS-DOS, das leider fast nur alte Windows-Software unterstützt. Es ist ein ziemlich limitiertes System, das viele Hersteller nur auf ihre Rechner spielen, dass ein Betriebssystem drauf ist. Ich als alter DOS-Hase mag das System, aber wer seinen Rechner besser ausnutzen will, ist mit Linux besser bedient oder muss sich Windows kaufen.