Freddie Mercury ein gutes Vorbild?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat man ne gute Stimme oder man hat sie nicht. Es ist wie ein großer Diamant den man findet. Kommt sehr selten vor. Gesangsunterricht ist: Diesen Diamanten noch den letzten Schliff geben. Freddy war ein MEGA-Diamant. Einzigartig.

Aber er hat (wie Jeder Andere auch) ganz unten angefangen. Und Glaube versetzt Berge. Wenn du an dich glaubst und Ehrgeiz hast…Versuchs !!

In einer Band singen oder ne CD aufnehmen und einschicken. …hast nichts zu verlieren.

Man kann jeden als Vorbild nehmen - vielleicht nicht im Privatleben, aber sein Gesang, klar. Jeder hat mal auf etwas hinarbeitet, und bestimmt mit viel harter Arbeit. Wenn er deine Motivation ist, ist das sehr schön :)

Es ist nie falsch sich hohe Ziele zu setzen. Aber der liebe Gott hat dem Freddy auch eine ordentliche Portion Talent in die Wiege gelegt. Da muss man erst einmal rankommen.

Grosse Vorbilder sind wichtig. Freddy hatte eine klassische Gesangsausbildung und eine von Natur aus tolle Stimme. Göttliche Bühnenpräsenz. Da kommen nur ganz wenige heran. Ich nehme an dass du schon Klavier und klassischen Gesang unterrichtet bekommst. Was sagen deine Lehrer zu diesem Ziel?

MoFlohGamingYT
Fragesteller

Klavier Unterricht habe ich. Gesang aber nicht. Da werde ich meinen Vater mal fragen müssen da er eine klassische Gesangsausbildung hat und Tenor ist.

Freddie als Vergleich zu nehmen ist schon hart, weil er - meiner Meinung nach - ein sehr talentierter, hochwertiger und - möglicherweise - der beste Rocksänger der letzten Jahrzehnte war!

Als Vorbild kannst Du ihn Dir nehmen, aber so zu werden wie er ist für "Normalsterbliche" wie Du und ich, wahrscheinlich unmöglich! Tut mir leid!

Woher ich das weiß:Hobby