Hat sich Freddie Mercury das Singen selber beigebracht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freddy wurde in Indien geboren und ging auf ein Internat. Dort bekam er eine Klavierausbildung und einen Platz als Sänger in der Schulband. Da kann man von ausgehen dass da auch der Musik/Gesangsunterricht eine Rolle spielte. Später studierte er Kunst.

Im übrigen ist er nur etwas älter als ich. Ich bin mit 4-spur-Tonbandgeräten und Casettenrecordern aufgewachsen. Ich war ein Zeit in den 70ern als Techniker mit einer Punkband (Fools Paradise) unterwegs. Das wurde alles auf dem Tonband mitgeschnitten

Früher gab es doch keine Aufnahme Geräte-und wenn, dann wars teuer.

Freddie Mercury wurde im Jahr 1946 geboren. Tonbandgeräte ("Magnetophon") gab es schon damals längst, und in den 1950er-1960er Jahren wurden die auch für Private recht günstig. Die bis heute noch erhältliche Compact-Cassette wurde 1963 auf den Markt gebracht, davor gab es auch ein paar andere mehr oder weniger erfolgreiche Kassettensysteme.

peterobm  10.03.2020, 12:37

die guten alten Schellackplatten hast vergessen, die sind weitaus älter

Früher gab es keine Aufnahmegeräte? Echt? Was glaubst du denn, wann das Tonband erfunden wurde? Das gibt es schon ziemlich lange...

Außerdem brauchst du keine Aufnahmegeräte um Singen zu lernen.

Er war schon als Schüler im Chor. Dort wurden seine Stimme und sein Gehör natürlich geschult.

Kann man schon machen. Hab auch nichts zum aufnehmen gehabt. Und kann top singen