Frech zu Eltern?

8 Antworten

Erziehung ist eine Herausforderung. von Generation zu Generation. Meine Mutter ist ein wenig entäuscht, dass ich keine Kinder habe. ich glaube hauptsächlich, weil sie mir schon des Öfteren Kinder an den Hals gewünscht hat, die so schlimm sind, wie ich es als Kind war :-)

übrigens: "Fräulein" das war auch bei uns so üblich. Wenn irgendwelche alten Omas oder Opas das zu mir sagen oder gesagt haben, weil mittlerweile wissen selbst die, dass der Ausdruck veraltet ist, war ich nie wirklich verärgert. Die wissen das eben nicht besser und meinen es ja auch nicht böse. aber wenn meine Mama das gesagt hat... DAS finde ich ging garnicht :-)

Ich denke, deine Mama wird dir verzeihen, dass du mal frech zu ihr warst. und hoffe, du errinnerst dich, wenn du mal selbst Teenagerkinder hast, dass du auch mal Mist gebaut hast.

lg, Nicki

Aweral
Fragesteller

Ich weiß das sie mir verzeihen kann und sie kann auch gut wieder vergessen. Es ist erst die letzten Monate das ich die Safe bekommen n bekommen die Strafen bekommen.

Sie meint es im Grunde ja auch nur gut zu mir das ich an meinem Verhalten arbeiten soll

Obwohl meine Kindheit schon vor ca. 50 Jahren stattfand, und die damalige Pädagogik allgemein als rückständiger als die gegenwärtige gilt, wurde ich niemals "zur Strafe" in eine Ecke gestellt. Auch musste ich mich niemals zwangsweise hinsetzen und 100 Mal einen Satz schreiben.

Diese Sorte von Maßnahmen oder Strafen gegenüber Kindern gemahnen an eine Pädagogik, wie sie vielleicht in einigen Gesellschaftskreisen im 19. Jahrhundert und bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts verbreitet war.

Andererseits habe ich auch nie meine Mutter oder meinen Vater als "gemein" oder "blöd" betitelt. Ein derartiger Umgangston war bei uns nicht üblich.

Ich finde, Erziehung kann auch anders laufen als wie in deinem Elternhaus.

Zu meiner Zeit war das gar nichts! Damals war es noch normal, Kinder körperlich zu züchtigen wenn sie sich schlecht benommen hatten.

Über so eine Strafe hätten wir damals nur milde gelächelt! Da gab es erst mal ein saftige Ohrfeige und danach Hausarrest. Ohne Handy und Computer.

Aber wir haben damals sehr schnell gelernt, wo unsere Grenzen sind. Hoffentlich lernst du auch was daraus!

Das ist ja nicht Mal eine Strafe tut mir Leid das so sagen zu müssen aber das man sich in die Woche stellen muss hat man früher 1900irgendwas gemacht aber doch nicht mehr Jetzt das ist doch krank außerdem hat das ja keinen Zweck!

Und dann auch noch mit dem Abschreiben das ist ja wie im Straflager meine Güte meine Mutter und ich beleidigen uns auch manchmal und noch viel schlimmer als gemein oder blöd dann lassen wir uns kurz in Ruhe und alles ist wieder gut.

Aweral
Fragesteller

Ja das ist halt so bei uns da sind sie sehr streng.

Fräuuulein sag ich auch immer 😂aber mit Ecke stellen 😂😂😂 das ist lustig früh

Aweral
Fragesteller

Lustig das war es nicht für mich heute morgen. Und da ich weiß das es heute nach der Schule weiter geht. Im Flur sitzen und Strafe schreiben. Ist auch nicht so angenehm. Aber wenn ich heute sage nein das mache ich nicht. Dann muss ich so lange sitzen bleiben bis ich fertig bin da kennen sie kein pardon.

Ich werde es nie mehr sagen

Anmerkung  28.11.2022, 13:39
@Aweral

😂Deine Mutter der Drill Sergeant hat es drauf :)