Frauen/Mädchen:Könnt ihr Blicke spüren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 19%
Noch nie davon gehört 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sehen am Rand des Sehbereichs Dinge unbewusst. Wer dann in diese Richtung schaut, fühlt sich in seinem Gefühl bestätigt, dass da etwas ist. Frauen haben meines Wissens einen breiteren, bzw. weniger fokussierten, Sehbereich. Sie erleben dies also häufiger. Wenn Männer in der Nähe sind, kann eine junge Frau sowieso mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen, dass da einige schauen. Denn das tun die Männer fast immer. Das Gefühl ist also wohl auch Erfahrung oder angeborenes Wissen.

Ich denke daher, die Wahrnehmung der Frauen stimmt. Ihr Gefühl ist tatsächlich sehr oft richtig. Aber da ist kein übernatürliches Phänomen im Gang, das wir in der Physik noch nicht entdeckt haben.

Ja

Genau, wenn es außerhalb des Sehbereichs ist, kann man es eben nur fühlen und nicht sehen, das hast du gut erkannt.

Und ja, ich kann durchaus manchmal in der Öffentlichkeit z.B in der Bahn Blicke spüren und bekomme auch eine Bestätigung sobald ich mich umdrehe. Wie genau das geht weiß ich nicht, aber scheint aus dem Unterbewusstsein zu kommen. Oder man kann die Blicke schon vorhersehen, weil man z.B gerade eine enge Leggins an hat und das werte Männerklientee leider meist einfach und berechenbar bei so etwas ist.

apophis  27.12.2021, 00:38
Genau, wenn es außerhalb des Sehbereichs ist, kann man es eben nur fühlen und nicht sehen, das hast du gut erkannt.

Und was willst Du da Deiner Meinung nach genau "spüren"?

Damit Du einen Blick spüren kannst, muss
1.) das Auge irgendetwas senden, worauf Dein Körper reagieren kann und
2.) Dein Körper in der Lage sein das "Signal des Auges" zu verarbeiten.

Beides ist beim Menschen schlichtweg nicht der Fall. Punkt.
Spüren kann der Mensch nur Reize auf der Haut etc. -> Berührungen.
Das Auge als empfangendes Organ sendet keinerlei Signale, es empfängt sie.

Was Du Dir als "Blicke Spüren" vorstellst,
ist eine Mischung aus Sehen (aus dem Augenwinkeln), Hören, selektiver Wahrnehmung und schlichtweg Einbildung.

Ja

Ich spüre das sogar wenn jemand einige Meter hinter mir ist (also ohne die Person zu sehen), wie und warum kann ich aber nicht erklären.

Ja

fühlt sich dann so an als würde die Person direkt hinter dir stehen und dir in den Nacken atmen, man spürt es einfach

apophis  27.12.2021, 00:39

Dann spürst Du den Atem und nicht den Blick...

Ja

Ich merke das auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"