frauenarzt blutabnahme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dem ersten Termin findet eist keine Untersuchung statt es sei denn du hast schmerzen oder andere beschwerden. Wenn du im moment deine Tage hast wirst du sicher auch nicht untersuchtm nur wenn es nicht anders geht. Wenn du es nicht willst. Die 1. Untersuchung findet meist beim zweiten Termin statt. Ist nicht besonders angenehm aber auch nicht schlimm. Da muss man als Frau halt durch ;-)

lollipop45
Fragesteller

nicht angehnem ohman du machst mir angst was macht sie den?

Mietzekatze123w  14.07.2011, 15:13
@lollipop45

Naja es ist halt eine ganz normale untersuchung, du liegst auf diesem Stuhl bzw der Liege und hast deine Beine an beiden Seiten auf diese "Beinstützen" gelegt. Der Arzt oder die Ärztin hat dann so ein Gerät, was sie dir einführt umso besser sehen zu können ob alles i.O. ist, dann tastet sie noch kurz mit dem Finger alles ab und nimmt meist noch einen Abstrich.

Die Untersuchung dauert nicht lang und ist schnell vorbei. Es ist halt keine schöne Situation da völlig entblöst mit gespreitzten Beinen zu liegen und sich untersuchen zu lassen. Aber daran gewöhnt man sich und es ist ja auch nur jedes halbe Jahr, es sei denn du hast beschwerden, dann natürlich öfter.

Mach dir aber keinen Kopf, beim ersten mal wirst du sicher nicht untersucht. Und wenn es dann soweit ist, geht es schneller vorbei als du denkst.

lollipop45
Fragesteller
@Mietzekatze123w

wenn sie da ein ding rein steckt dann entjungfert sie mich.kriegt man kein orga smus

Mietzekatze123w  14.07.2011, 15:17
@lollipop45

Nein das glaube ich nicht. Sie fragt sich vorher ob du schon GV hattest und ist eh vorsichtig, da sie ja auch weiß das gerade junge Patientinnen viele Hemmungen haben, besonders wenn sie das erste mal untersucht werden.

GUCKT SIE DANN IN DIE...?und kitzelt es wenn sie ultraschaluntersuchung macht?weil ich bin voll kitzelig

Mietzekatze123w  14.07.2011, 15:18

das kitzelt nicht, keine sorge, und wahrscheinlich macht sie auch gar keine ultraschalluntersuchung, da du ja "nur" eine starke regelblutung hast, das ist aber ganz normal.

Wieso sollte sie Blut abnehmen !? Quatsch. Sie wird dich untersuchen, also Ultraschall von außen wahrscheinlich machen, mehr nicht, da du deine Tage hast. Und natürlich mit dir reden.

lollipop45
Fragesteller

ne meine tage habe ich grade nicht

Die Pille bekommt man aber nicht einfach nur, weil man eine starke Regelblutung hat. Sich deswegen mit Hormonen vollzustopfen, ergibt wenig Sinn.

Mietzekatze123w  14.07.2011, 15:20

es gibt viele gründe die Pille zu nehmen. z.B. wenn man eine unregelmäßige Regelblutung hat oder starke Schmerzen dabei. Desweiteren ist die Pille lange nicht so schädlich wie viele annehmen.

Sie braucht kein Blut abnehmen, da kann sie ohnehin nichts feststellen.

Es kann sein, dass auch du die Pille verschrieben bekommst, weil das die Periode reguliert und die Blutung dann nicht mehr so stark ist.