Frauen wollen Männer an die Leine nehmen..

9 Antworten

Und mein Freund beschwert sich öfters darüber, dass Männer um ihn herum egoistische, unselbstständige Saftsäcke sind, denen alles total egal ist und die ihren Hintern nur für Geld bewegen würden, aber die sofort in den Himmel gelobt werden wollen wenn sie mal nen "totaaal grandiosen Einfall" hatten (für dessen Ausführung letztlich dann ihre Freundinnen verantwortlich sind, was aber wieder überhaupt nicht der Rede wert ist).

Nur wer hat denn jetzt die Vorurteile? Dein Freund oder meiner?

Vorurteile die jemand aufgrund seiner eigenen Erfahrung gemacht hat sind niemals richtig. Allerdings ist mein Freund sich auch darüber im Klaren. Was ist mit deinem?

Sagen wir mal so: Wenn dein Freund so 'blöd' ist - wie er selbst sagt - und sich jedes Mal eine findet, die ständig nur nach mehr giert ist das sein Problem. Nicht deines.

Ich allerdings fühle mich von deiner Selbstcharakterisierung beleidigt, die kannst du gern behalten. Ich bin kein Gierlappen, der ständig unterhalten und ausgehalten werden will. Das wär mir viel zu anstrengend und unentspannt.

Statt es sich so mit seinen Klischees bequem zu machen könnt dein Herr sich ja auch mal anstrengen und es wie ich machen: Ich hab jedenfalls jemanden gefunden, der seinen eigenen Vorurteilen nicht entspricht. Dann besteht allerdings immernoch die Gefahr, dass das Ganze auch nicht klappt, weil dein Freund ironischerweise genau den Vorurteilen meines Freundes entspricht...

Meine Meinung dazu ist, dass wir schon ziemlich das machen was wir wollen mit den Männern, aber diese uns das nicht schon von vorn herein gezeigt haben, dass das nicht mit ihnen läuft. Der Mann sollte von Anfang an der Frau zeigen wo lang es geht, aber wenn die Männer am Anfang schon so 'blöd' sind und alles nach der Pfeife der Frau macht, wird sie das so im Hinterkopf behalten und man kann es ihr nicht mehr austreiben. So ist das jedenfalls bei mir.

>Sign<. Und nein, das ist nicht nur bei dir so, sondern bei allen Frauen.

Es gibt auch Männer, die Frauen ausnutzen, bzw. Frauen, die sich von Männern ausnutzen lassen. Man kann natürlich Menschen, die sich ausnutzen lassen, als blöd bezeichnen. Aber was sind das für Menschen, die ständig andere Menschen ausnutzen, sie wie ein Hund herumkommandieren und dann noch schamlos zugeben, deren Dummheit auszunutzen?

Vielleicht neigt ja Dein Freund dazu, an die Leine genommen zu werden. Es ist doch auch hier wie in fast allen Beziehungsangelegenheiten: es gehören immer zwei dazu. Sicherlich gibt es auch bei uns Dinge, bei denen meine Frau "die Hosen an hat", aber auch umgekehrt ist das in manchen Sachen so. Solange es sich irgendwo ausgleicht und die Waage hält, finde ich das völlig normal und gut so. Jeder muss sich halt wiederfinden können, dann passt es. Klar, wenn man es ausreizen kann würde man es auch bestimmt tun. Aber eine Partnerin, mit der ich alles nach meinem Gusto machen könnte wäre doch auf die Dauer ziemlich öde.

Ich kenne allerdings auch wirklich den Fall, wo sie ihn völlig im Griff hat und zwar ausnahmslos in allen Angelegenheiten (zumindest in denen, die man von außen auch beobachten und beurteilen kann) und ich immer den Eindruck habe, er braucht das auch so. Jedenfalls hat der mir noch nie einen unglücklichen Eindruck gemacht. Und auch sie genießt es sichtlich. Kann also auch passen; je nach dem, wie man gestrickt ist.

Tatsuyoshi
Fragesteller

Aber was ist, wenn es so ist, dass mein Freund einfach geht und ich ihm das vorher verboten habe, weil er es jetzt für richtig hält und er es sich nicht verbieten lässt. Nur was ist, wenn ich ihm dann SMS schreibe, anrufe und ihm drohe, ich würde abhauen? Was ja auch schon durchaus der Fall war!

Und wenn ich ausraste und irgendwas zerschlage. Was ist dann? Auf genau sowas hat er keine Lust und um den Stress zu vermeiden, gibt er nach!

happysumo  27.12.2012, 23:41
@Tatsuyoshi

Dir tät ich aber helfen; was soll denn das? Da wärst Du ja gerade richtig, Du könntest ruhig gehen. Sorry, aber das klingt irgendwie ziemlich kindisch. Setzt Du Deinen Freund tatsächlich auf diesem Niveau unter Druck? Und er lässt sich das gefallen? Auch noch aus Bequemlichkeit? Ohne Worte!

niska  27.12.2012, 23:57
@Tatsuyoshi

Und wenn ich ausraste und irgendwas zerschlage. Was ist dann? Auf genau sowas hat er keine Lust und um den Stress zu vermeiden, gibt er nach!

Dann bist du einfach nur psychotisch oder hast ne Überdosis an Pubertätshormonen abbekommen -.-

Ernsthaft mal... Troll? Real Life Troll? Beides!?

Solche Frauen gibt es wirklich - Man(n) muss einfach deutlich machen, dass man(n) sich nicht alles bieten lässt - Rückgrat zeigen.

Und meiner Meinung nach wird es auch für die Frau langweilig, wenn der Mann nie seine Stellung vertreten kann und nach der Pfeife der Freundin tanzt.