"Frauen sind dümmer als Männer"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir das schon vorstellen, dass beim Dart die Frauen gegen Maenner verlieren, obwohl es kein koerperbetonter Wettkampf ist. Hier wird dann koerperliche Dominanz auf psychischer Ebene ausgeuebt. Das hat direkt nichts mit Intelligenz zu tun, eher mit Einschuechterung etc.

Infolgedessen sinken die Leistungen beim Dominierten, dagegen kann man/frau wenig machen. Weder gegen das Dominieren noch das Dominiert werden. Diese direkten Mann-Frau-Vergleiche haben immer einen bitteren Beigeschmack.

Diese Aussage ist diffamierend, diskriminierend, verleumderisch und vor allem völlig an der Realität vorbei.

Man könnte auch sagen: Diese Aussage entstammt dem letzten Jahrhundert - ungefähr so bis zur Mitte der 1970er Jahre!

Übirgens kommt solch eine Aussage in der Regel immer dann, wenn derjenige sich unterlegen fühlt dem weiblichen Geschlecht ;-) Er kaschiert damit nur seine Angst davor, von einer Frau überflügelt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein, der durchschnittliche IQ ist bei beiden Geschlechter gleich groß, allerdings ist die Streuung bei Männern stärker. Die schlausten und dümmsten Menschen sind also eher Männer. Deswegen sind die besten Schachspieler auch Männer.

Das ist ja auch sehr wahrscheinlich. Es gibt so viel mehr Männer in diesen Sportarten, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass die besten Männer besser sind als die besten Frauen im Schach viel höher