Frauen Leggings im Fitnessstudio?

11 Antworten

Angeblich ist der Grund nur, dass enge dehnbare Sportmode viel praktischer ist als weite Jogginghosen, die jetzt stattdessen als Streetwear-Mode getragen werden. (Warum dann aber die Po-Selfies auf Social Media?) Außerdem sind es nicht nur Frauen, sondern auch Männer, die enge Leggings beim Sport tragen. Viele aber auch nicht, was de Argument des Praktischen auch widerspricht.

Vielleicht geht es doch vor allem um Aussehen und Mode und weil sich prominente Vorbilder so kleiden und diese Sportkleidung aktuell angeboten wird.

Sportmode und Streetwear?
Die Sport- und Freizeitmode scheint paradox: auf der Straße tragen viele Männer und Frauen in weiten Jogginghosen oder Baggy / Mom Jeans, aber beim Joggen und im Fitness-Studio vor allem die Männern, während die Frauen ganz im Gegenteil oft hauteng anliegende Stretch-Sachen tragen.

Antworten:

Vermutlich hat das einfach was mit aktuellen Trends zu tun.
Beim Sport trage ich gerne enge Hosen, weil sie mich weniger behindern beim Sport als eine weite Hose die ggf. irgendwo hängen bleibt oder man blöd drauf sitzt bei Übungen und das Material oft deutlich dehbarer und atmungsaktiver als die gute alte Jogginghose ist. Von daher sind sie einfach oft praktischer.
Woher ich das weiß:Recherche

Warum nicht? Ich finde das sieht sexy aus. Außerdem sind die flexiblen Leggings bequem und nichts schlabbert rum.

Weil am bequmesten beim Sport und eng anliegen das nichts rumschlabbert was tierisch nervt. Und an irgendwelchen Sachen hängenbleiben nervt genauso, deshalb nur Sachen die am Körper anliegen.

Ja. Sicherlich. Schon einmal wegen dem Cameltoe um es zu zeigen und um zu zeigen was darunter ist. Dann noch alles ohne Höschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich bei den engen Hosen um Sporttights handelt. Dafür sind ja gedacht und für den Sport ideal. Übrigens auch für Männer.